Beiträge von Angelika2508

    Ich habe das Problem mit einem konkreten Buch. Erst ließ es sich nicht öffnen - Fehlermeldung - auf dem Tolino. Dann gem. Tipps im Forum umständlich alle Einstellung zurückgesetzt, wieder alles von vorne runtergeladen (huch, wie lautet nochmal meine Adobe ID?) etc. Dann habe ich über die ADE ("keine Rückmeldung" - dreimal neu installiert - dann Version 3.0 genommen blabla) das Buch auf den PC runtergeladen, autorisiert und dann über den Dateiexplorer auf den Tolino geschoben - natürlich ohne dessen schickes Titelbild. Dann (HURRA) auf dem Tolino gefunden, draufgetippt und: Beschädigte Datei!! Die Gegenprobe mit einem Buch, das schon vorher problemlos klappte. Runtergeladen, geöffnent... Klappte wieder. Also liebes Onleihe Team: Das Buch Helix von Elsberg hat ne Klatsche. Bitte aus der Leihe nehmen oder reparieren. Oder an was könnte es noch liegen...?

    .... interessant, hatte das gleiche Problem ebenfalls mit „Helix„ mit Technikus Tipp zum laufen gebracht! Drei Tage ohne Probleme gelesen, heute ist der Tolino abgestürzt und nun kann das Buch wie vorher nicht mehr geöffnet werden ... jetzt lese ich halt auf dem iPhone fertig sind ja Gott sei Dank nur noch ein paar Seiten! Ich kann nur hoffen, dass das beim nächste Buch besser klappt ...

    Wann das Problem gelöst sein wird kann dir von uns Nutzern hier sicher niemand sagen.

    Hast du die Methoden, die im 1.Beitrag, der hier im Tolino-Bereich des Forums angepinnt ist, bereits getestet?

    Hast du gesehen, dass es für die Fehlermeldung, die du erhältst, in der Onleihe-Hilfe einen Lösungstipp gibt und hast du diesen bereits ausptobiert?

    Dann würde ich den Versuch via ADE lassen (klappt nämlich öfter nicht) und aus den im "Lösungswege für Tolino - Sammelthread" (s. Link im Beitrag von BettinaHM ) erwähnten Lösungswegen diejenigen ohne ADE-Beteiligung ausprobieren - z.B. den von Technikus oder Stoertebeker ; ggf. auch noch den Tipp aus der Onleihe-Hilfe mit dem älteren Buch.

    Und den fehlerbehafteten Titel auf dem eReader löschen.

    Danke an BettinaHM und spitzefeder, der Tipp von Euch bzw. Technikus hat's gebracht! :thumbup::)

    Bis der Weihnachtsmann oder das liebe Christkind diese Softwarefehler irgendwann mal fixen, musst du die eBooks über deine Onleihe Bibiliotheksseite auf deinen PC herunterladen, und von dort aus per Kabel auf deinen tolino kopieren.


    https://hilfe.onleihe.de/displ…r+from+a+PC+to+an+eReader

    Wie von Lubalin beschrieben, habe ich versucht das Buch via PC per USB herunterzuladen, hat leider nicht geklappt! ||:cursing:

    Folgende Fehlermeldung beim Versuch das Buch auf dem Tolino Shine 3 zu öffnen:


    "Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden, da die dazugehörigen Leihinformationen fehlen. Bitte laden Sie Bücher aus der Leihbibliothek immer direkt auf Ihren Reader. (Adobe Fehlerursache: W_ADEPT_CORE_NO_LOAN_TOKEN_FOUND)


    Hat jemand eine Idee? Wann wird das Problem endlich gefixt :?: