Beiträge von kellerkind

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Es könnte am Energiemanagement liegen. Das Problem hatte schonmal jemand und ich glaube es war ein S8 oder S9. Leider erinnere ich mich nicht mehr an die Details. Irgendwo sollte ein entsprechender Thread verbuddelt sein. Wenn du mit den Suchbegriffen spielst, sollte er zu finden sein. Zunächst würde ich mich allerdings durch den Energiesparbereich des Handys klicken. Viel Erfolg!

    (Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass es am update liegt, muss aber nicht, selbst wenn das Problem erst nach dem update aufgetreten ist. Ein Phänomen, das auf meinem S8 durchaus häufiger auftritt ist, dass die Wiedergabe stoppt, wenn ich zu schnell nach dem Wiedergabestart zu einer anderen App wechsle. Das ist bei mir quasi normal. Bei mir läuft aber noch die alte Appversion.)

    Danke nika. Das war es. Muss beim nächsten mal drauf achten, ob ein Android oder ein onleiheapp-Update diese Einstellung verändert hat.

    Hörbücher stoppen unvermittelt in der onleihe app auf meinem Smart Phone


    Ich habe am 30.9. / 1.10 2 Hörbücher ausgeliehen und erfolgreich in der App auf mein Handy (Samsung Galaxy S8, Android 9) geladen.

    Steirerblut von C. Rossbacher und Das Geheimnis der Golmine von A.Christie.

    Leider stoppt das Abspielen der Hörbücher immer nach 1-2 Minuten unvermittelt, und ich muss dann erneut auf Abspielen drücken.


    Dieses Verhalten hatte ich bei den letzten ausgeliehenen Hörbüchern nicht. (Das war im August).

    Kann das an dem Updare der App liegen?


    Es besteht kein Zusammenhang mit der Bildschirmsperre / Sperrbidschirm auf dem handy. - das habe ich getestet: bei kurzer Zeit bis zur Bildschirmsperre läüft das Abspielen weiter. Bei längerer Zeit bis zur Bidschirmsperre stoppt das Abspielen, auch wenn Hand noch nicht gesperrt.


    Hat jemand eine Idee dazu?


    Danke