Beiträge von Steffi S.

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Schönen guten Abend,


    ich wollte mir gerade ein Buch in der Onleihe-App ausleihen. Hier die Exemplarinfos:

    1 Exemplar

    1 Verfügbar

    0 Vormerker

    Über das Menü wurde mir der Button "Vormerken" angezeigt, was mich schon mal stutzig machte - schließlich kann ich verfügbare Bücher normalerweise auch ohne Vormerkung ausleihen... :/

    Ich drücke also auf Vormerken und bestätige die E-Mail Adresse und bekomme prompt die Meldung: Ein Fehler ist aufgetreten; Es sind noch Exemplare zum Ausleihen verfügbar. Vormerken ist deshalb nicht möglich.

    Kann mir das jemand erklären?

    Vielen Dank für die Hilfe!