Liebe Onleihe-NutzerInnen,
die Ausfälle bei den Onleihe Apps, sowie die Aussetzer der Onleihen in den letzten Tagen gehen auf Schwierigkeiten mit unserer zentralen Datenbank zurück.
Um mehr Handlungsspielraum und Flexibilität in solchen Situationen zu haben und um Systeme umziehen zu können, wird in dieser Woche weitere Hardware installiert, die uns auch künftig ein schnelleres und gezieltes Handeln ermöglicht.
Aktuell sind folgende Systeme betroffen:
Onleihe App
- Anmeldung in der App nur zeitweise möglich
- es werden keine Titel im Konto der App angezeigt
Außerdem könnte es zu temporären Ausfällen kommen bei:
- der Anmeldung auf den Onleihen
- dem Herunterladen von Titeln im Medienkonto
Während der Installation und Konfiguration der neuen Hardware können die o.g. Probleme weiterhin auftreten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund der umfangreich betroffenen Teil-Systeme keine weitere Aktualisierung der Hinweise vornehmen.
Wir informieren in diesem Bereich unverzüglich, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind.
Für Ihre Geduld bedanken wir uns herzlich und betrachten dies auch nicht als selbstverständlich.
Freundliche Grüße,
Euer divibib-Support