Onleihe App und die Suchefunktion

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich nutze nun seit einigen wochen die Onleihe App auf einem Android-Pad. Wie viele bereits geschrieben haben, bin auch ich vollkommen vom Konzept der Onleihe überzeugt, nicht allerdings von der Umsetzung der App.


    Insbesondere gibt mir die Suchfunktion in der App einiges zu denken: Nicht nur kann ich nicht in den Unterkategorien suchen (es gibt beispw. nur Sachbücher und nicht die auf der Onleihe-Seite verfügbaren Unterkategorien) auch die Suchfunktion selbst ist sehr eingeschränkt - es gibt keine erweiterte Suchfunktion, ich kann nur die einfache Suche nutzen. Habe ich in der App die erweiterte Suche nur übersehen?
    Außerdem findet die Suchfunktion nicht die Bücher, die es auch gibt: Ich habe gestern das Buch "Homöopathie für Kinder" gesucht. Dieses ist auch für das Pad kompatible. Mit dem vorgenannten Such-String wird das Buch allerdings trotzdem nicht gefunden. Suche ich nur nach "für Kinder" wird das Buch gefunden.


    Aus meiner Sicht benötigt die App dringend eine Überarbeitung, was die Suche anbelangt oder zumindest eine Anpassung, damit die Nutzer auch die erweiterte Suche sowie eine Suche in den Unterkategorien finden können. ;)


    Habt ihr mit der App auch das Problem, dass diese sehr instabil läuft? Ich habe mit regelmäßigen Abstürzen der gesamten App zu kämpfen...

  • Die Kritik, die du beschreibst wurde schon mehrfach genannt.
    Es gibt auch ein "Wünsche und Kritik" Thread.


    Soviel ich weiß, wird stetig an der App gearbeitet, jedoch würde ich an deiner Stelle nicht auf ein Update warten. Es kommt, wenn es kommt.


    Ich kann dir nur raten auf dem Tab ebenfalls die Web-Seite zu nutzen. Ich stöbere sogar auf dem Handy auf diese Weise.
    Seit dem habe ich keine Probleme. Ich hatte die App anfangs mal ausprobiert, das ist jetzt über ein Jahr her. Ich weiß also nicht wie sehr es sich gebessert hat im vergleich zu den früheren Versionen.