Sansa Fuze verliert eaudio-Nutzungsrechte vor Ablauf

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo an alle "Onleihe-Cracks",
    seit einigen Monaten habe ich ein Problem: ich höre nahezu täglich Hörbücher der onleihe auf dem Sansa Fuze, was bisher immer gut funktionierte. Leider häuft sich in letzter Zeit ein Fehler: nach vorherigem Hören und zwischenzeitlichem Abschalten des Players lassen sich alle auf dem Player vorhandenen Hörbücher plötzlich nicht mehr abspielen. Der Player fordert zum Synchronisieren auf, um die Nutzungsrechte zu erneuern, die Bücher sind jedoch noch lange nicht abgelaufen. Ich kann kein zeitliches Muster erkennen, es passiert natürlich immer dann, wenn es nicht passt, z. B. auf der Fahrt in den Urlaub. Ich vermute einen Defekt im Player, leider. Datum und Uhrzeit stimmen, neues Synchronisieren geht, Formatieren hilft nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee?

  • Mittlerweile habe ich den Fehler weiter eingrenzen können. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich die ersten Kapitel von "Tschick" gehört; auf dem Rückweg ging dann wieder nichts mehr: "Synchronisieren, um ihr Abonnement fortzusetzen". Der Fuze zeigte dabei als aktuelle Zeit 9:08 h an, damit war die Systemzeit morgens beim Ausstellen einfach stehen geblieben. Obwohl die Nutzungsdauer noch nicht abgelaufen war, erlöschen wohl die Nutzungsrechte bei jeglicher Unstimmigkeit der Player-Zeit. Jetzt suche ich nach der Ursache und möglichst Abhilfe - der Fuze war perfekt, die Nachfolger wie Clip+ sind wohl nicht mehr so gut :( Kennt jemand dieses Problem?