Ausleihe mit Sony sehr mühsam

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,
    während ich mit meinem Tablet die Ausleihe-app sehr komfortabel nutzen kann, muss ich für meine Frau erst mit dem Tablet ausleihen, wenn ich nach ausleihbaren Büchern filtern möchte. Diese Bücher kopiere ich dann auf den PC, um sie von dort per USB-Kabel auf den Sony-Reader zu kopieren. Ich weiß, dass ich auch von dem Sony direkt ins Internet auf die Onleihe gehen kann. Allerdings fehlt mir dort die Filtermöglichkeit für Ausleihbares. Zum anderen ist die Seite mit ihrer blasblauen Schrift nicht für den Reader geeignet, da die Schrift dort fast nicht lesbar ist.
    Wäre schön, wenn es hier noch Entwicklungen gäbe.
    Viele Grüße vom
    Rentier

  • Hallo Rentier06,
    auch ich nutze zum Aussuchen und Ausleihen mein Tablet, allerdings leihe ich nicht über die App aus, sondern ganz normal mit dem Internetbrowser. Dies ist zweifellos sehr viel komfortabler und besser als im Sony-Reader selbst. Nach dem Ausleihen wähle ich dann mit dem Reader im Internet mein Onleihekonto an und lade direkt von dort auf den Reader runter. Das funktioniert einwandfrei, ist zwar nicht schön, aber doch gut lesbar und erspart die beiden Schritte "Kopieren auf PC" und "Rüberziehen per USB".