Hat sich irgendwas geändert bezüglich Hörbucher auf MPS spiel bringen - Es geht nicht mehr :-(

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    ich habe mir vor einem jahr extra einen alten Mp3Spieler besorgt.
    Maxfield G-Flash NG 512
    der steht auch immernoch in der Liste.


    Früher habe ich mir die Datei downgeloeaded, einmal am PC geöffnet, do das sich das zerfikat geholt wird und dann einfach auf dem Player die Datei rübergeschoben.


    udn jetzt geht das nciht mehr :(
    auch nciht mir dem Windows Movie Player, da steht immer ein "i" das es wegen dem DRM-code nicht geht???????? :?: ?( Keien Syncronisierungrechte :(


    ich verstehs nicht, es ging doch früher.
    habs jetzt schon mit mehrern Dateien probiert.


    Bitte um Hilfe.
    Danke
    Ajonte

  • ich hab hier jetzt schon alle Tipps ausprobiert in das regedit geschaut, die Datei gibts bei mir nicht.


    Der Player wird auch NICHT mit Laufwerksbuchstaben angezeigt, in den Einstellungen kann ich sehen das er auf MTB gestellt ist.


    Und früher gings doch auch???


    VG
    Ajonte

  • Ist es möglich, dass hier - wie bei vielen Readern - das Problem in der Zeit liegt? Also Datum und Uhrzeit des mp3-Players nicht mit der Realzeit übereinstimmen und daher DRM dicht macht?

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Hmm, ich wüsste gar nicht, das da ne Zeit drauf gespeichert ist!?
    Da gibt noch nichtmal eine Funktion Einstellungen oder sowas.


    Es gibt einen Reset-Knopf, den hab ich schon gedrückt, komplett formatiert...


    VG
    Ajonte

  • Irgendwie muss doch der player wissen, wann die zwei Wochen Ausleihfrist rum sind....aber vielleicht gibt es da auch andere Möglichkeiten als über die Gerätezeit zu gehen.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Ich bin leider immer noch nciht weiter mit dem Problem gekommen :(


    Könnte es an Windows 8 liegen?
    Ich meine seit dem Windows 8 installiert ist geht es nciht mehr.


    Any ideas ?
    Danke
    Ajonte

  • Hallo Ajonte,


    die Vermutung mit dem Windows Update ist nicht abwegig. Auch wenn ich bisher nicht von Problemen gehört habe. Kannst du das eAudio am Computer wiedergeben? Kannst du mit einem anderen MP3-Player synchronisieren?