Sansa clip+ spielt keine Hörbücher ab - Fehlermeldung in WMP

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    ich habe ein Problem und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen Sansa clip+ von Sandisk. Ich würde gerne Hörbücher abspielen aber da klappt nicht. Der mp3 player ist ein gutes Jahr alt und ich hatte mich schon damit abgefunden, dass er nicht drm 10 fähig ist (steht aber nirgends), nun lese ich hier, dass es problemlos geht.
    Ich kann die Datei ohne Probleme runterladen und auf dem PC abspielen. Klappt super. Dann stöpsle ich den Sansa Clip ein, öffne den WMP, suche die Datei die ich überspielen möchte, ziehe die Datei ins rechte Feld und da taucht vor dem Namen der Datei ein kleiner Punkt mit einem i drin auf, der sagt: "Sie benötigen weitere Rechte zur Synchronisierung, damit Sie diese Datei sychronisieren können."
    Manchmal fehlt dieser Punkt aber, und der mp3 palyer meckert dann beim Abspielen "license by transferring this title to device using" (Warum spricht er eigentlich englisch mit mir, wenn er doch sonst alles in Deutsch macht?)


    HILFE, was mache ich falsch??


    ...und bevor die Frage kommt: ja, ich habe die Datei vorher einmal geöffnet und ja, der Player steht auf MTP

    2 Mal editiert, zuletzt von küstennebel ()

  • Ist der Mp3- Player im USB- Modus auf MTP eingestellt?


    Ich habe einen Sansa Clip Zip. Da geht man unter "Einstellungen", dann "Systemeinstellungen", "USB- Modus" und dann "MTP".

  • jaaaa, hab´ ich! Ich bastle schon wieder die ganze Zeit dran und ich
    habe verstärkt das Gefühlt es liegt am Windows Media Player. Denn der
    gibt schon eine Fehlermeldung bevor er überhaupt synchronisiert. Im
    Explorer mit Drag und Drop (wie manchmal empfohlen) geht auch nicht.