Digital ausgeliehenes Buch nicht auf Nexus7 lesbar - weder mit Aldiko noch mit Bluefire - ABER AUF DEM PC GEHT ES!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hi :huh: , gestern habe ich mir mittels der Android onleihe App ein Buch ausgeliehen. Danach eine Adobe ID erstellt und

    • mit Aldiko ("Fehler! Import fehlgeschlagen")

    • und Blufire (Error Stream Problem: There was an error stream problem)

    • und dann noch mit der Professinal Variante des Mantano Reader, der auch Adobe-ID unterstützt (Fehler: Download fehlgeschlagen)

    versucht das Buch zu lesen. Die Internetverbindung ist jedoch perfekt.
    Heute habe ich es noch einmal mit dem PC versucht und damit hatte ich Erfolg, nicht aber mit dem Nexus 7.Wie kann die Website einen DRM-Schutz generieren ohne meine Adobe-ID zu kennen? Ich dachte immer, dass die Adobe-ID im DRM drin ist.
    Nun möchte ich aber gerne das Buch unterwegs lesen. Vielleicht hat jemand einen Tipp :?:

  • Das danach ist das Problem.


    Wenn Du ein ePub ausleihst, wird es mit ADE geöffnet und auf die lokale Adobe-ID verschlüsselt. Hast Du keine generiert, benutzt ADE eine zufällige, die für den aktuellen Rechner einmalig ist. Danach kannst Du ein ePub auch nur auf diesem Rechner lesen.


    Lies mal den Lexikon-Beitrag, den die pfiffige Forensoftware für Dich verlinkt hat.