Reserviertes Medium nicht im Medienkorb

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    bei mir tritt seit gestern folgendes Problem auf:
    Ich hatte ein Medium vorgemerkt und gestern Vormittag eine E-Mail meiner Bibliothek
    erhalten, dass das Medium nun zur Verfügung steht und für mich reserviert sei.
    Interessanterweise taucht das Medium aber nicht wie üblich in meinem Medienkorb auf
    und ist auch nicht mehr in meinen Vormerkungen aufgelistet. Ich erhalte keinerlei
    Fehlermeldung, kann mich ohne Probleme einloggen und auch andere Medien ausleihen.
    Die Reservierungsfrist ist auch noch nicht abgelaufen.
    Kennt vielleicht jemand dieses Problem?

  • Bei mir tauchen die Bücher nach dem Vormerken nicht im Medienkorb auf, sondern bleiben unter "vorgemerkte Medien", eine Unterabteilung von "Medienkonto".


    Falls es nirgendwo sichtbar ist, solltest Du mal den Cache löschen (bzw mit STRG+F5 neu laden) und es noch einmal probieren. Klappt es dann immer noch nicht, setzt Du Dich am besten mit Deiner Onleihe in Verbindung.

  • Bei starker Serverauslastung kann es immer mal zu Verzögerungen zwischen dem Versand der Vormerkbenachrichtung und der tatsächlichen Verfügbarkeit des vorgemerkten Mediums im Medienkonto kommen. Nach einigen Stunden, allerspätestens am nächsten Tag, kann die Vormerkung dann in der Regel aber heruntergeladen werden.