Wie setze ich ein Lesezeichen für Buch aus Onleihe beim Ipad?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich habe zu Weihnachten ein Ipad bekommen und bin ganz begeistert. Jetzt habe ich auch festgestellt, dass das eBook-lesen ja wirklich toll ist. Am Anfang hatte ich mir ein paar Bücher gekauft, aber auf Dauer ist mir das doch zu teuer. Jetzt habe ich mich gestern in der Stadtbücherei Düsseldorf angemeldet, Buch ausgeliehen, ist auch auf dem Ipad und man kann es auch gut lesen. Jetzt aber leider mein Problem. Wie setze ich hier ein Lesezeichen ?( ? Bei den gekauften Büchern war es kein Problem aber hier bin ich "überfordert".


    Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe.


    Iska1998

  • Hallo Iska,
    Ich weiß nicht so genau, wozu Du ein Lesezeichen benötigst. Grundsätzlich ist es so, dass in einem Buch, das Du liest und zuklappst, Dein Lesefortschritt erhalten bleibt, d.h. wenn Du das Buch wieder öffnest, bist Du an der Stelle wo Du aufgehört hast. Wenn Du Dir aber bestimmte Seiten merken willst, z.B. um später noch einmal etwas nachzulesen, empfehle ich Dir die Notizfunktion. Das geöffnete Buch in der Mitte antippen, es öffnet sich ein Menü. oben rechts ist so eine Art Lesezeichen mit einem Plus, dort drauf tippen. Nun hast Du die Möglichkeit eine Notiz zu machen, Du kannst aber auch einfach "sichern" anklicken. Wenn Du nun weiterliest und zu der markierten Seite zurückkehren möchtest: Einfach wieder in der Mitte tippen, bis sich das Menü öffnet. In der Mitte unten auf das Notizsymbol tippen und Du kannst alle die Seiten auswählen, die Du markiert hast. Auf die entsprechende Seitenzahl tippen und schon bist Du dort.
    Falls Du nun wieder auf die zuletzt gelesene Seite zurück möchtest, wieder auf die Seitenmitte tippen, bis sich das Menü öffnet. Unten links ist ein kleiner Pfeil, der Dich auf die zuletzt gelesene Seite zurück bringt.