Adobe Digital auf EBookReader

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    wie kann ich das mit Adobe Digital heruntergeladene/ ausgeliehene EBook auf mein EBook Reader (Kobo) übertragen. Ich kann es nur im Programm auf dem Computer öffnen.
    Jetzt möchte ich es aber auf meinem EBook Reader lesen. Registriert habe ich mich bei Adobe.

  • Hallo NIMI,


    Kaléko hat dazu eine schöne Anleitung gespostet ;)

  • AdobeDigitalEditions startet beim ersten Öffnen der Anwendung automatisch einen "Aktivierungs-Assistenten". Wenn nicht, gibt es oben neben der Bibliothek einen kleinen "Auswahl-Pfeil". Klicke dort drauf und wähle "Computer autorisieren" aus. Wenn Dein PC bereits autorisiert ist, siehst Du es dann, ansonsten öffnet sich auch der erwähnte Assistent ...


    In der Anleitung hier ist der Ablauf des Installierens und Aktivierens des ADE gut dargestellt (allerdings mit einer anderen Version des ADE, als meiner, daher etwas anderers als meine Beschreibung oben ;) )

  • Hallo,


    danke für den Link, damit hats geklappt!
    Aber eine Frage noch: Man soll ja vor Trennung der Verbindung von Computer und Reader den reader "auswerfen". Diese Funktion finde ich nicht in der Adobe digital edition???

  • Hallo,


    danke für den Link, damit hats geklappt!
    Aber eine Frage noch: Man soll ja vor Trennung der Verbindung von Computer und Reader den reader "auswerfen". Diese Funktion finde ich nicht in der Adobe digital edition???


    Unten rechts in der Taskleiste ist ein grüner Haken,
    Wenn du darauf klickst, steht dort "Hardware sicher entfernen". Anklicken und auf "auswerfen" klicken. Daraufhin kannst du die Hardware entfernen.