Bringe Bücher nicht mehr auf meinen e-reader

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Morgen!...hab schon wieder ein Problem. Mein alter e-reader wurde leider kaputt, sodass ich mir einen neuen (gleiches Modell Trekstor 3.0) zugelegt habe.
    Habe sogleich meine Bücher auf die sd-Karte gezogen und es klappte alles wunderbar!
    Gestern habe ich mir über die onleihe wieder 6 Bücher ausgeliehen (über mein ipad), sie dann auf meinem Mac gedownloadet. Sie erscheinen in meiner Adobe-Bibliothek auf meinem Mac, ABER ich kann sie nicht mehr auf meinen e-reader ziehen. :(
    "...darf nicht hierher kopiert werden"...erscheint, wenn ich ein Buch rüberziehe. Habs jetzt mehrmals probiert, aber ich bekomme immer dieselbe Meldung.
    Wie kann man diesen Fehler beheben?
    Wäre fein, wenn mir wieder jemand helfen könnte! :)
    Danke Monika

  • Hallo moga 66

    Zitat

    Gestern habe ich mir über die onleihe wieder 6 Bücher ausgeliehen (über mein ipad), sie dann auf meinem Mac gedownloadet. Sie erscheinen in meiner Adobe-Bibliothek auf meinem Mac, ABER ich kann sie nicht mehr auf meinen e-reader ziehen. :(
    "...darf nicht hierher kopiert werden"...erscheint,


    schauen Sie mal nach, ob der e-reader unter der gleichen Adobe Id angemeldet ist.

  • Alle Geräte haben dieselbe ID- Adresse: Gestern gelang es dann plötzlich, die Bücher auf den internen Speicher zu übertragen, auf die SD-Karte geht aber nicht, ...obwohl es vorher möglich war...aber so passt es schon auch! Danke für die Hilfe!!!

  • auf die SD-Karte geht aber nicht, ...obwohl es vorher möglich war

    Das sollte das DRM verhindern bzw. einschränken. Es ist ein 'Feature' das der Hersteller möchte, uns Verbrauchern aber schadet bzw. hindert.
    Ich könnte mir vorstellen, dass auf dem alten Reader eine andere / ältere Firmware drauf war die es noch erlaubte.


    Oder dein ADE hat sich upgedatet.


    Möglich, aber unwahrscheinlich, wäre auch die Einschränkung der SD Karten auf bestimmte Modelle für die Benutzung mit DRM.


    Ich habe meine Bücher alle auf dem internem Speicher und deswegen das Problem noch nicht bemerkt.



    P.S.: Hast du die SD Karte im Reader wenn du sie bespielen möchtest? Oder direkt am Mac?
    Besteht das Problem immernoch, wenn du Bücher wieder über den Mac runterlädst und nicht über dein iPad?

  • Hallo, ...etwas in Verspätung: Im Moment lade ich es über den Mac runter und habe dabei kein Problem mehr...vielleicht lag es auch an der onleihe selbst oder an irgendwas anderem. Jedenfalls geht es jetzt ganz ohne Probleme auf den internen Speicher und wahrscheinlich hatte mein alter reader wirklich eine alte Firmware, die dann also das DRM nicht berücksichtigt hat.
    DANKE für die Ratschläge.
    Kennst du zufällig eine große onleihe Bibliothek in DT bei der ich auch aus Italien ausleihen könnte? Suche nämlich dringende den neuen Adler Olsen...
    LG