Bücher vormerken und abholen mit Reader?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen


    Habe seit 1 Woche einen Sony PRS T2.Nun kann ich nur vom Reader aus Bücher aus der Onleihe herunterladen und nicht wie geplant erst aufs Notebook und dann auf den Reader ziehen.Obwohl beide Geräte die gleiche ID haben.So wie ich das hier schon gelesen habe geht es über ADE nicht.Also leihe ich mir direkt vom Reader die Bücher aus.Bis hierhin auch kein Problem.


    Nun mein zweites Problem: Meine Freundin sagt wenn ich vormerke bekomme ich eine Email und kann nur über diese das Buch ausleihen.Nur ich komme ja über den Reader nicht an diese Email ran.Wie leihe ich mir das vorgemerkte Buch dann direkt über den Reader aus?


    Gruß Kiwi

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • Wenn Du die E-Mail bekommst, must Du Deine Vormerkung nicht zwangsläufig über den dort enthaltenen Link abholen. Dieser soll Dir nur einen möglichst schnellen Zugang zu Deinem Download ermöglichen.


    An Deinem eReader kannst Du einfach über den Browser die Startseite Deiner Onleihe aufrufen, in Dein Medienkonto gehen und dort den Download direkt starten.

  • Nun wollte ich das vorgemerkte Buch mit meinem Reader abholen,klappt aber nicht :( .
    Es steht nur dort vorgemerkt ich kann aber nicht runterladen.


    Nun habe ich mein Notebook angemacht und mir die Email von der Bücherei durchgelesen,
    dort steht,haben sie die Vorbestellung über einen Internetbrowser getätigt benutzen sie
    bitte diesen Link.
    Nun schließe ich daraus ich hätte das Buch vom Reader aus vormerken lassen müssen,liege ich da richtig?

  • Nein, da liegst Du nicht richtig. Das ist eine Standardformulierung in den E-Mails. Zur Zeit gibt es Serverprobleme (siehe die zahlreichen anderen Threads). Ich vermute, Du bekommst die Fehlermeldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal." , richtig?Dieser Fehler sollte heute im Laufe des Tages behoben sein. Versuch es dann nochmal und es sollte funktionieren.

  • Grad ausprobiert,Verbindung unterbrochen schreibt er mir.


    Aber es nüzt mir ja nix,wenn ich über die Email abhole,denn dann habe ich das Buch auf dem
    Notebook,bekomme es dann aber ja nicht auf den Reader geladen.

  • Hier habe ich vor längerem beschrieben, wie man das eBook vom Rechner auf den Sony ohne die Sony-Reader-Software bekommt.


    Aber ich vermute, dass Du den Titel z.Zt. wegen der Serverproblem (auch auf dem PC) noch nicht heruntergeladen bekommst ... :(