Pocketbook Basic empfehlenswert?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ist ein Pocketbook Basic immer noch empfehlenswert oder sollte man lieber zur Touch-Variante oder gleich einem ganz anderen Modell greifen? Ein Freund von mir ist gerade auf der Suche nach einem Reader und hat mich um Empfehlungen gebeten. Ich halte da ja ein Einsteigermodell eher für angebracht, denn außer lesen will er damit nix machen, also auch keine Hörbücher, Surfen o.ä. Die Bild-/Schriftqualität ist ihm halt sehr wichtig. Mehr als 100 Euro will er auf keinen Fall ausgeben.


    Würde mich über Ratschläge freuen :).

    Einmal editiert, zuletzt von MartyMcFly ()

  • Ist ein Pocketbook Basic immer noch empfehlenswert oder sollte man lieber zur Touch-Variante oder gleich einem ganz anderen Modell greifen? Ein Freund von mir ist gerade auf der Suche nach einem Reader und hat mich um Empfehlungen gebeten. Ich halte da ja ein Einsteigermodell eher für angebracht, denn außer lesen will er damit nix machen, also auch keine Hörbücher, Surfen o.ä. Die Bild-/Schriftqualität ist ihm halt sehr wichtig. Mehr als 100 Euro will er auf keinen Fall ausgeben.


    Würde mich über Ratschläge freuen :).


    Hallo MartyMcFly!
    Ich habe ein Pocketbook 611 Basic und bin damit gut zufrieden. Er lässt sich sehr einfach bedienen. Mit den beiden Tasten lässt es sich auch sehr gut einhändig blättern.
    Der Pocketbook 613 Basic ist meiner Meinung das gleiche Modell nur ohne Wlan.
    Den gibt es zur Zeit bei www.ebook.de für 69,90 Euro.Ich denke als Einsteigermdell ist er empfehlenswert.

  • Wichtig ist, dass er den Reader selber mal ausprobiert.
    Bei nicht gefallen, auch das Rückgaberecht nutzen. Denn unterschiedliche Menschen mögen auch unterschiedliche Reader.


    Hier ein paar Vorschläge (Preislich sortiert):
    59,99€ eBook Reader 4Ink (Bei Thalia und Weltbild, sehr günstig, soll für den Preis recht gut sein)
    69,00€ Pocketbook Basic 613 bei eBook.de
    76,99€ Kobo Mini bei redcoon.de (klein 5 Zoll, Touch, WLan) Info hier.
    97,99€ Kobo Touch bei redcoon.de (Touch, 6 Zoll, WLan, etc..pp..) Info hier.
    99,00€ Bookeen Cybook Odyssey bei Thalia (Touch, 6 Zoll, WLan, ähnlich wie bei Kobo Touch)


    Vergleich Bookeen und Kobo
    Vergleich eBook Reader 4Ink und Kobo Mini


    Ich hoffe das konnte dir etwas helfen. Um das vergleichen und rein lesen wirst du bzw. er nicht herum kommen.