eAudio Abspielgerät gesucht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich suche DRM10 fähige Abspielgeräte. Im Hifi-Bereich, sagte man mir, gibt es keine! Ich habe den mp3 Player GoGear Ariaz von Philips. Der kann zwar Hörbücher abspielen. Man kann ihn aber nicht anhalten und später weiterhören (entgegen seiner Beschreibung. Wie Philips auch per Mail bestätigte) und spulen dauert mehrere Stunden. Der ist also unbrauchbar. Gibt es einen MP3-Player, den man empfehlen kann? Außerdem würde ich auch gerne per Tablet auf das Angebot der Bücherei zugreifen. In der Kompatibilitätsliste stehen nicht die neusten Computer drinnen. Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung Galaxy Note 10.1 (GT-N8000) Android 4.0.4 Es heißt, man soll vor dem Kauf ausprobieren, ob es funktioniert. Wie kann ich das tun? Ich bin gespannt, ob mir jemand helfen kann.

  • Nachdem ich mich einge Wochen mit dem in der Kompatibilitätsliste genannten Medionplayer herumgeärgert habe, der sich ebenfalls nicht die aktuelle Position merken konnte und bei dem das Spulen gefühlt Jahre gedauert hat, der darüber hinaus Hörbücher mit über 9 Stunden Länge gar nicht vor- oder zurückspulte, habe ich mir vor 3 Wochen den Sansa Clip Zip zugelegt und bin bislang sehr zufrieden. Der Player merkt sich auch nach komplettem Ausschalten die aktuelle Position, fragt, wenn ich zwischendurch Musik gehört habe und in das Hörbuch zurückkehre, ob er an der letzten Position weiterspielen soll oder ob er von vorne beginnen soll. Muss ich doch einmal vor- oder zurückspulen, geht das in Sekundenschnelle. Hier hat jemand darüber berichtet, dass nach dem Spulen zunächst einmal längere Pausen entstehen, bis der Player die richtige Position gefunden hat. Das Problem hatte ich am Anfang auch. Bei der Synchronisation vom Media Player des Computers auf den MP3-Player wurden die Hörbücher in den Ordner "Musik" gespielt. Dort habe ich sie auch gehört und hatte die angesprochenen Probleme beim Spulen. Jetzt schiebe ich sie nach dem Sychronisieren in den Ordner "Hörbücher" und seitdem habe ich keine Probleme mehr.

  • Jetzt schiebe ich sie nach dem Sychronisieren in den Ordner "Hörbücher" und seitdem habe ich keine Probleme mehr.

    Das ist doch schon mal ein guter Tipp. Bei meinem GoGear Ariaz MP3-Player gibt es keinen Hörbuchordner. Aber wenn ich mir einen anderen Player kaufe, werde ich daran denken.
    Danke!

  • Hallo,
    ich habe den Sansa Clip + und davor den Sansa Clip ohne + beide haben die Funktion des virtuellen Lesezeichens und hört man zwischendurch was anderes, geht dann zurück ins Hörbuch, wird man gefragt, ob man an der "alten" Stelle weiter lesen/hören will. Beide Geräte sind vom Preis-/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach unschlagbar. Die mitgelieferten Ohrstöpsel kann man allerdings vergessen. Acculaufzeit hat mir bisher immer ausgereicht, muss gestehen habe die Zeit noch nie abgemessen. Den + habe ich mir nur gekauft, weil er einen MicroSDSlot hat und der alte halt nicht. Außerdem hat er eine wesentlich bessere Ordnerfunktion, was bei Hörbüchern nicht unwichtig ist. Meinen ersten habe ich mir in silber gekauft, den neueren in schwarz, weil der silberne nur silber angemalt war und bald das schwarz durch kam. Tut zwar der unschlagbaren Funktionalität keinen Abbruch sieht aber extrem doof aus. :sleeping:
    Ich hoffe ich konnte ein bisserl helfen.
    LG und guten Rutsch