Auf meinem pocketbook 611basic lassen siech keine Bücher öffnen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
Dieses buch kann nicht geöffnet werden. Entweder es ist beschädigt oder geschützt.
Der Reader ist autorisiert und ich kann ihn auch im ADE auf der linken Seite sehen.
Ich habe es bereits mit mehreren Büchern versucht.
Bei meinen Trekstor3 klappt alles 100%.
Der pocketbook ist auch DRM-fähig.
Uhrzeit ist auf dem Reader die gleiche, wie am Pc.
Ich glaube, dass ich so ziemlich alles versucht habe. Hat jemand von euch noch einen Tipp?
Gruss Maja
Buch lässt sich nicht öffnen auf pocketbook611basic
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Du kannst noch versuchen den Reader wieder zu de-autorisieren. Im ADE mit {STRG}+{SHIFT}+{E}.
Überprüfe ob ADE die richtige Adobe-ID hat. Diese kann sich bei einem Update verstellen.
Wenn nein, ADE mit {STRG}+{SHIFT}+{D} de-autorisieren. Neu autorisieren.
Den Reader neu autorisieren.Noch einmal versuchen ob es geht.
P.S.: ADE überprüft die Uhrzeit und das Datum und stellt beides notfalls richtig ein. Dies kann also nicht zu Problemen führen.
Ich wünsche dir glück. -
Du kannst noch versuchen den Reader wieder zu de-autorisieren. Im ADE mit {STRG}+{SHIFT}+{E}.
Überprüfe ob ADE die richtige Adobe-ID hat. Diese kann sich bei einem Update verstellen.
Wenn nein, ADE mit {STRG}+{SHIFT}+{D} de-autorisieren. Neu autorisieren.
Den Reader neu autorisieren.Hallo Dimitri!
Habe den Reader bereits neu autorisiert. Hat leider nichts gebracht.
ADE hat die richtige Adobe-ID. Daran kann es auch nicht liegen.
Was meinst du mit ADE neu autorisieren. Den PC?? Oder eine ganz neue Adobe-ID besorgen? -
Was meinst du mit ADE neu autorisieren. Den PC?
Ja, den PC bzw. um genau zu sein ADE.
Es gibt einen Fehler beim Update von ADE 1.7.x auf 2.0
Wenn du also ein Update gemacht hast empfiehlt sich das noch einmal durch zu führen.Oder eine ganz neue Adobe-ID besorgen?
Wenn du eine "wegwerf-ID" eingerichtet hast und keine gekauften Bücher besitzt, kannst du diese Möglichkeit im Hinterkopf behalten.
Du kannst aber auch noch ausprobieren die Daten vom Reader zu sichern und das Gerät zu formatieren und / oder in den Werkszustand zu versetzen.
Vorher den Reader aber von der Adobe-ID deaktivieren! -
Du kannst aber auch noch ausprobieren die Daten vom Reader zu sichern und das Gerät zu formatieren und / oder in den Werkszustand zu versetzen.
Vorher den Reader aber von der Adobe-ID deaktivieren!
Ich habe gerade mit der Hotline von Pocketbook telefoniert. Die haben mir gesagt, dass ich den internen Speicher des Readers formatieren soll.
Gesagt, getan. Und es funktioniert wieder alles super. Hat warscheinlich am Update von ADE 1.7 auf 2.0 gelegen.
Danke Dimitri für deinen Tipp. -
Immer wieder gern.
Es freut mich, dass es bei dir wieder läuft.