Lizenz für Hörbücher lässt sich nicht anfordern

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Nach dem Download von Hörbüchern lässt sich für den Erwerb der Mediennutzungsrechten die Lizenz nicht anfordern. Das Hörbuch kann somit nicht angehört werden!
    Mitglied bei Stadtbibliothek Gießen

    Einmal editiert, zuletzt von olamusica ()

  • Geht mir genauso, das hat bisher immer geklappt und plötzlich kann ich das Hörbuch nicht mehr abspielen und die Medienrechte nicht erwerben. Weiß jemand warum?

  • Heute vormittag habe ich das vorbestellte Hörbuch 'Stimmen' von der Rhein-Sieg-onleihe erhalten. Der Download, der Erwerb der Medienrechte und die Synchronisation auf den Player klappte wie immer.
    Nun habe ich zur Probe nochmal ein Hörbuch entliehen. Der download dauerte ziemlich lange, die Medienrechte können nicht erworben werden, da der Button 'Wiedergeben' ausgegraut ist.
    Ich denke, das ist ein allgemeiner Fehler bei der Divibib. Schade, dass es ausgerechnet zum langen Wochenende passiert ist. Aber vielleicht schaut morgen jemand nach und regelt die Sache.

  • Ich bin auf dasselbe Problem gestoßen, bei mir war es "Der Seidenspinner" aus der Onleihe Bremen. Beim Öffnen wird als Titel, für den die Lizenz angefordert wird "", also ein leeres Wort angezeigt.

  • Bin Neuling in der Onleihe. Auch ich konnte das ausgliehene Hörbuch wegen fehlender Lizenz nicht öffnen!!
    Wie schade. War so begeistert, im Ausland an deutsche Medien zu kommen.
    ?(

  • Bei der Onleihe zwischen den Meeren das gleiche Problem. Gestern morgen ging noch, für das heute runtergeladene Hörbuch bekomm ich keine Lizenz.

  • ... 3 verschiedene Hörbücher versucht.. klappt nicht mit den Mediennutzungsrechten. Schade, die Enttäuschung hier ist groß :(

  • Ebenso bei uns : Wiener Stadtbibliothek! Warum passieren solche Dinge meist an Wochenenden und Feiertagen? Hoffentlich kümmert sich bei der Onleihe noch jemand darum.

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.

  • Leider hier auch das gleiche Problem.
    Ich musste das Hörbuch neu ausleihen, weil die Lizenz gestern abgelaufen ist und mir fehlen nur mehr 15 Minuten =[