Nach Absturz des Sandisk keine Mediennutzungsrechte mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo!
    Ich höre seit gut einem halben Jahr Hörbücher mit dem Sandisk. Letztens hörte ich ein Buch, das auf vier Downloads aufgeteilt war. Beim Wechsel vom 2. auf den 3. download stürtzte der Sandisk so ab, dass ich warten musste, bis der Akku leer war, vorher ging gar nichts mehr. Display war konstant an, daher dauerte es nicht so lang...


    Seitdem kann ich trotz erfolgreicher Synchronisation keine Bücher der Onleihe mehr hören. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Please obtain licence...". MTP-Modus und Uhrzeit stimmen.
    Audible Bücher kann er wiedergeben.


    Ist der Speicher des Sandisk kaputt, oder was???? Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. ?( Hat jemand einen heißen Tip?

  • Hallo Greena77,


    Seitdem kann ich trotz erfolgreicher Synchronisation keine Bücher der Onleihe mehr hören. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Please obtain licence...". MTP-Modus und Uhrzeit stimmen.
    Audible Bücher kann er wiedergeben.


    Ist der Speicher des Sandisk kaputt, oder was???? Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.


    Hallo Greena77


    Vermutlich ist die interne Datenbank des Sandisk kaputt.
    Wenn der Sandisk diese neu aufbaut, klappts in der Regel auch wieder mit den Onleihe-Hörbüchern.


    Lösche dazu alle Onleihe-Hörbücher vom Sandisk und kopiere sie erneut auf den Sandisk.


    Falls Du eine externe Flashkarte für die eAudio der Onleihe nutzt, kannst Du diese einfach neu formatieren. Das geht im Sandisk unter Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Formatieren.


    Schöne Ostertage
    Sansa-Liebhaber