Angebot an aktuellen Büchern oder regionalen Themen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo an die Onleihe Fans und Buchleser,
    nachdem ich nun endlich meinen Ebook Reader habe, durchstöber ich regelmäßig die Onleihe.
    Seit Montag ist es "E-Medien Franken" und es hieß, damit erweitert sich das angebot.
    Aber ich suche nach wie vor vergeblich nach Titeln, so z.B.
    von Iny Lorentz, Amelie Fried oder auch den regionalen Autoren
    wie Roman Rausch oder den Kluftinger Fällen.
    entweder ich suche falsch ?( oder auch nach der Vereinigung bleibt die erhoffte Erweiterung aus? :thumbdown:


    Auch kann ich nur zustimmen, eine Woche ausleihfrist und dann lieber 1 Woche verlängern, denn wenn ich vormerke und dann im Juli ein Buch evlt. bekomme, find ich schad, denn wenn man dann nicht "on" ist, ist es wieder weg und erneut vormerken, bedeutet ja wieder halbes Jahr und länger warten.


    bin gespannt und hoffe auf eine kompetente Antwort.
    kommt die Antwort aus den Biblios?
    viele Grüße der Buchfresser


  • Mit Buchwünschen mußt Du Dich an Deine Heimatbibliothek wenden, diese schaffen die Medien an.


    Zitat

    Auch kann ich nur zustimmen, eine Woche ausleihfrist und dann lieber 1 Woche verlängern, denn wenn ich vormerke und dann im Juli ein Buch evlt. bekomme, find ich schad, denn wenn man dann nicht "on" ist, ist es wieder weg und erneut vormerken, bedeutet ja wieder halbes Jahr und länger warten.


    bin gespannt und hoffe auf eine kompetente Antwort.
    kommt die Antwort aus den Biblios?
    viele Grüße der Buchfresser


    Schau mal ins Lexikon.

  • 1.

    Zitat

    Mit Buchwünschen mußt Du Dich an Deine Heimatbibliothek wenden, diese schaffen die Medien an.

    Das hab ich ja schon gemacht und es hieß eben, wenn denn dann e-medien Franken per 20.11. "on" ist, wird das Angebot größer.
    das erscheint mir aber nicht so, außer dass sich die Leihfrist verlängert hat und 2.


    Zitat

    Schau mal ins Lexikon.

    ich hab die Beiträge verfolgt und es sollte an die Admins der Biblios gehen, dass hier Interesse besteht,
    siehe ein Beitrag, der Buchfressenden Kinder, die eben mal ein Buch in 2 Tagen verschlungen haben und dann wäre es wieder ausleihbar für andere, was aber eben nicht geht.


    Aber ich hab gerade mal in HEssen gesucht, da ist alles was vom Fischer Verlag kommt auch nciht verfügbar, liegt wohl am Verlag.


    Viele Grüße
    und ich dachte, das Forum ist für die biblios allg. und da ich mich über meine STartseite einklinke, hoff (t) ich, dass auch der Admin in Würzburg liest.
    was seine USER so denken, wünschen und gut finden.

  • 1.Das hab ich ja schon gemacht und es hieß eben, wenn denn dann e-medien Franken per 20.11. "on" ist, wird das Angebot größer.
    das erscheint mir aber nicht so, außer dass sich die Leihfrist verlängert hat und 2.


    Die wußten wahrscheinlich nicht, was von den anderen Bibliotheken dazu kam. Ändert aber nichts daran, daß die Bibliotheken die Bücher anschaffen, nicht die Onleihe. Du mußt Dich also weiter an Deine Heimatbibliothek wenden.


    Zitat

    ich hab die Beiträge verfolgt und es sollte an die Admins der Biblios gehen, dass hier Interesse besteht,
    siehe ein Beitrag, der Buchfressenden Kinder, die eben mal ein Buch in 2 Tagen verschlungen haben und dann wäre es wieder ausleihbar für andere, was aber eben nicht geht.


    Aber ich hab gerade mal in HEssen gesucht, da ist alles was vom Fischer Verlag kommt auch nciht verfügbar, liegt wohl am Verlag.


    Viele Grüße
    und ich dachte, das Forum ist für die biblios allg. und da ich mich über meine STartseite einklinke, hoff (t) ich, dass auch der Admin in Würzburg liest.
    was seine USER so denken, wünschen und gut finden.


    Hast Du den Lexikoneintrag wirklich gelesen? Da steht nämlich, warum eine Änderung der Leihfrist nicht möglich ist. Es ist richtig, daß der Wunsch besteht, nicht nur bei Dir. Aber das heißt noch nicht, daß die DiViBib den auch ohne Weiteres erfüllen kann.


    Das Forum heißt nicht umsonst User-Forum. Natürlich lesen hier einige Admins und Bibliotheksmitarbeiter mit, aber Du kannst nicht davon ausgehen, daß ausgerechnet von Deiner Onleihe oder Deiner Heimatbibliothek Leute anwesend sind.

  • da ist noch was krum im Suchalgorithmus. (E-medien-franken).


    Schau Dir zur Suchanfrage in der Onleihe diesen Lexikonbeitrag an.


    Es werden bei Deinem Beispiel Titel gesucht, die "Sarah" und "Lark" ein den Textfeldern enthalten. Suchst Du aber "Sarah Lark" in Anführungszeichen, bekommst Du die von Dir gewünschte Liste.


    Zu Deinem angehängten Bild und was das Ergebnis mit Sarah Lark zu tun hat, schau Dir bitte das hier an ...

  • Buchfresser,
    ich glaube, dass die Autoren bzw. Titel, die Du vermisst, einfach nicht zur Verleihe als eBook in öffentlichen Bibliotheken vom betreffenden Verlag freigegeben sind.
    Das finde ich sehr schade.
    Ich bin bei der onleihe Köln und da gibt es "Kluftinger" nur als eaudio und von Iny Lorentz gib es gar nichts.
    Ich vermisse eBooks oder eAudios von Ken Follett. Den Wunsch, den neuen Follett "Winter der Welt" in der onleihe zu finden, habe ich gleich nach Erscheinen bei meiner Heimatbibliothek bereits geäußert. Die Antwort lautete sinngemäß: der Wunsch wird an die Einkäufer vom Verbund weitergegeben und wenn Geld da ist UND DER TITEL FÜR DIE ONLEIHE VERFÜGBAR IST, wird er wohl angeschafft.
    Übrigens ist in meiner Heimatbibliothek sowohl das Buch als auch das Hörbuch von "Winter der Welt" vorhanden; am guten Willen liegt es also nicht.

  • Nein, das Ergebnis ist schon richtig - Sarah Lark und auch Ricarda Jordan sind Pseudonyme der Schriftstellerin Christiane Gohl. Wenn denn das ihr richtiger Name ist...