Sandisk Sansa Fuze-Synchronisierung klappt nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo


    Ich habe einen Sandisk Sanza Fuze. Ich kann heruntergeladene E-Musik Hörbücher nicht mit ihm synchronisieren.


    Dort steht immer ich würde weitere Sychronisierungs-Rechte benötigen, bzw. ich hätte keine. Mein Player soll


    allerdings DRM-10 fähig sein. Ich habe meinen Player schon im USB-MTP Modus.


    Auf meinem Handy hat's aber funktioniert. Hat jemand vielleicht eine Idee?


    Danke

  • Hi,
    hast du den MTP Modus ausgewählt? Oder ist der Player auf Automatisch eingestellt und verbindet sich über MTP?
    Wenn er auf Automatisch steht, dann setze ihn manuell auf MTP. (Beim Sansa Clip gibt es da Probleme).
    Kontrolliere auch die Uhrzeit und das Datum auf dem Player.
    Sollte nichts helfen, dann formatiere den Player und versuche es noch einmal.

  • Hallo, habe mir extra den Trekstor ebook player 7m abgeschafft, da er auch videos und hörbücher abspielen kann. Nun habe ich mir ein hörbuch runtergeladen und kann es nicht auf den Trekstor bringen. das hörbuch lässt sich nicht synchronisieren, weil ich keine synchronistationrechte habe.
    was mache ich falsch? vielleicht kann mir jemand helfen. zeit ist eingestellt.
    danke

  • Hallo Sandra,




    ich habe seit einiger Zeit die gleichen Probleme mit meinem Sansa Fuze. Die Synchronisierung scheitert immer wieder daran, dass laut Windows Media Player Rechte fehlen würden. Ein Abspielen der Dateien in Windows selber ist aber problemlos möglich. Alle üblichen Lösungsansätze (MTP-Modus, Gerät zurücksetzen etc.) habe ich schon durch. Komischerweise hatte es davor bis zum ersten Auftreten dieses Phänomens jahrelang problemlos funktioniert. Nach diversen Tests (auch mit einem anderen DRM-fähigen Gerät von Sansa) bin ich mittlerweile der Überzeugung, dass die Rechteverwaltung bei der Onleihe selbst geändert wurde und zu diesem Fehler führt - kann es aber nicht beweisen.


    Ich selber habe das Thema dann auch nicht mehr weiter verfolgt, weil ich aus meinem Audible-Abo noch genug zum Hören hatte. Trotzdem ärgerlich...

  • Was heißt er unterstützt den kopierschutz nicht. er ist doch aber DRM fähig

  • Was heißt er unterstützt den kopierschutz nicht. er ist doch aber DRM fähig

    Da ich schon länger nichts mehr von diesem Reader gelesen habe, habe ich mir dir zuliebe noch einmal das Handbuch angesehen.
    Das DRM bezieht sich NUR auf eBooks. Um genau zu sein epub (und PDFs die mit ADE geöffnet werden). Also das Adobe DRM.
    Die Musik, Hörbücher und Videos sind jedoch im WMA und WMV Format (von Microsoft). Und dazu steht da nicht von DRM fähig.


    Quelle: Produkt Details von der Hersteller Seite.

  • Hallo, habe mir extra den Trekstor ebook player 7m abgeschafft, da er auch videos und hörbücher abspielen kann. Nun habe ich mir ein hörbuch runtergeladen und kann es nicht auf den Trekstor bringen. das hörbuch lässt sich nicht synchronisieren, weil ich keine synchronistationrechte habe.
    was mache ich falsch? vielleicht kann mir jemand helfen. zeit ist eingestellt.
    danke


    Soweit mir bekannt, gibt es (noch) keinen eReader, der außer eBooks im ePub-Format noch weitere Medien der Onleihe abspielen kann ...

  • Vielen lieben dank für die antworten.
    und ich dachte wenn der trekstore wma lesen kann, dann funktioniert er auch bei der onleihe. naja habe ich halt pech gehabt und kann sie nur über pc hören.

  • wusste nicht das bei wma auch DRM dahinter stehen muss. die hörbücher die ich auf dem pc habe, kann ich auf den trekstore legen und hören. halt nur nicht die aus der onleihe.

  • wusste nicht das bei wma auch DRM dahinter stehen muss.

    Die Medien der Onleihe sind nur geliehen, sie gehen nicht in den Besitz des Nutzers über.
    Daher muss die Zeitliche Beschränkung irgendwie sichergestellt werden. Dies geschieht über das DRM.
    Anders wäre eine offline Nutzung nicht möglich. Die Verlage würden auch nicht mitmachen.

  • Hallo Dimitri.


    Danke für die Info. Ich kann MTP oder MSC auswählen. Den "Button" "Automatisch erkennen" kann ich leider nicht ändern. ich werde nachher mal die Anleitung suchen


    und probieren. Oder sonst mal formatieren. Ein Versuch ist es wert....

  • Hallo Ralf.


    Hmm, das habe ich noch nicht gehört. Werde mal im Inet schauen, ob ich ähnlich fündig werde....

  • Ich wollte Euch nochmal eine Rückmeldung bzw. Info geben. Ich habe nach langer Zeit nochmal versucht ein E-Audio auf meinen Sandisk Sansa Fuze (nicht +) zu laden. Ich habe Eure Tipps beherzigt (Datum und Uhrzeit anpassen u.ä,) und nochmal mit der Hilfe-Anleitung versucht und siehe da: Es hat geklappt und das Hörbuch läuft.


    Also ist der Player wohl doch DRM-10 fähig.


    Freut mich ^^

  • Grüezi


    Ich möchte gerne mitteilen, dass ich das gleiche Problem mit den Nutzungsrechten hatte. Als ich das Datum meines Players aktualisiert und auf MTB umgestellt hatte, erschien immer noch das Ausrufezeichen mit der fehlenden Berechtigung, aber es liess sich trotzdem auf den Player laden.


    Dank dieses Forums kann ich nun auch vom Divibib profitieren. :)


    Vielen Dank


    Sonnenbarsch