E Zeitungen auf einem ereader lesen?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,
    Ich bin am überlegen mir einen e Reader anzuschaffen.
    Kann man denn damit auch die Zeitungen und magazine aus der onleihe lesen lesen oder geht das nur am pc bzw auf Geräten die Windows installiert haben?
    Wenn ja, welche Reader könnten das?


    Vielen Dank schon mal


    Gruß

  • <p>Guten Morgen.</p>


    <p>Im Prinzip kann man mit einem E-Reader auch Zeitungen lesen...</p>


    <p>Aber:</p>


    <p>Es ist nicht komfortabel, wenn man die Zeitung als PDF-File erh&auml;lt. Man ist dann st&auml;ndig am &quot;schieben und vergr&ouml;&szlig;ern und verkleinern&quot;.</p>


    <p>Da der E-Reader (bisher) nur in Schwarz-Wei&szlig; wiedergibt, sind nat&uuml;rlich die Bilder eben auch nur sw und etwas pixelig...<br />
    &nbsp;</p>

  • Ok, aber es würde gehen. Dachte es geht nicht da sie ja DRM geschützt sind.
    am iPad kann man die Zeitungen zb nicht lesen, da Apple das nicht unterstützt.

  • Leider ist das aufgrund des Auslieferungs-Formats der Zeitungen nicht möglich. Man kann nur ePUB-Dateien übertragen, die ADE als DRM verwenden. Du musst auf folgenden Hinweis in den Details zum Buch beim Format achten: "Adobe Digital Edition EPUB (für E-Book Reader)". Dann ist auch das Kästchen für "E-Reader" grün eingefärbt als optischer Hinweis.


    Die Vorgabe für die Lizenz kommt übrigens von den Verlagen. Darauf hat die Onleihe leider keinen Einfluss. Sie muss nehmen, was ihr angeboten wird und man kann froh sein, dass ihr überhaupt etwas angeboten wird. Einige Verlage erteilen ja leider überhaupt keine Lizenz für den Verleih.

  • Jetzt habe ich es gesehen, die Kästchen sind alle rot für PC.
    ok, Schade, dann hat sich das erst einmal erledigt.
    Ware ja schon sehr praktisch gewesen. Aber gut, vielleicht tut sich ja mit der Zeit noch etwas.
    Danke