eBook wird immer neu geladen..

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe - als Erstnutzer der Onleihe - ein eBook ausgewählt und dann mit Bluefire auch lesen können. Alles bestens.


    Nach dem ich das Lesen unterbrochen habe und eine andere App aufgerufen habe, wollte ich wieder weiterlesen.
    Dazu muss ich die Onleihe-App erneut starten. Mit Klick auf das ausgewählte Buch in "Ihre Medien" unter "Ausgeliehene Titel"
    startet der komplette Download wieder. Vorher kommt die Meldung "Sie verlassen die Onleihe..." und das HERUNTERLADEN beginnt.
    Dauer ca. 2 Min. D.h. doch, dass jedesmal eine beträchtliche Datenmenge übertragen wird, z. T. wenn nicht im WLAN dann kostenpflichtig.


    Warum wird das eBook nicht wirklich im Handy gespeichert. Ohne Netzzugang könnte ich ja nie lesen, z. Bsp. im Flieger....
    Was mache ich nicht richtig ?


    KPM

  • Hallo zusammen, hab meinen Fehler gefunden.


    Bin jedesmal über die "ONLEIHE"-App eingestiegen und dann lädt das Handy das Medium jedesmal neu.
    Hab in meiner Bibliothek in BlueFire mind. 10 mal dasselbe Buch gefunden.....


    Nach dem Download des Mediums (eBook) muss ich -nach Leseunterbrechung- über die App "BLUEFIRE" einsteigen.
    Dann greift das Handy auf die gespeicherten Daten zu - auch wenn ich keinen Datenzugang mehr habe, also nicht online bin.


    Alles OK - so ist es gut.


    KPM