Dringend Hilfe: keine meiner Ausleihen lässt sich mehr öffnen!!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe sehr, dass mir jemand bei folgendem Problem helfen kann:
    Seit Monaten benutze ich die onleihe regelmäßig und ohne Probleme. Noch gestern abend habe ich ein hier ausgeliehenes Buch online über den Adobe Reader (aktuellste Version) gelesen, aber plötzlich geht dies nicht mehr, stattdessen erhalte ich die angehangene Meldung, sobald ich auf einen meiner Downloads klicke.


    Diese Meldung erscheint nun bei allen Büchern, die ich ausgeliehen habe, auch ein erneuter Download bzw. ein direktes öffnen über die onleihe-hp bringt nichts! Die meisten Bücher habe ich erst kürzlich ausgeliehen, es liegt also keinesfalls daran, dass die Lizenzen abgelaufen sind...auch habe ich alle Dateien lediglich auf diesem einen PC runtergeladen und nicht vervielfältigt etc ...Was soll das also und wie komme ich jetzt wieder an meine Bücher?? Mit welchen Daten muss ich mich dort anmelden?? Mit denen von der onleihe funktioniert es nicht und für adobe selbst habe ich gar keine Zugangsdaten...wenn ich in der Meldung auf "Datenschutz und Sicherheit" klicke, erscheinen auch keine nützlichen Inforrmationen...Ich bin total verärgert und frustriert, da ich ausgerechnet heute frei habe und einige meiner ausgeliehenen Ratgeber durchgehen wollte... :wacko: Ich hoffe daher sehr, dass mir hier jemand helfen kann. Ich bin für jede Hilfe dankbar!!

  • Danke für die Antwort!


    Ich habe gerade nochmal versucht, meine PDF's zu öffnen und es geht wieder, toll!!!
    Das nenne ich mal schnellen und kompetenten Service, vielen Dank!!! :)

  • ich bekomme zwar jetzt nicht mehr das fenster mit der passwortabfrage


    aber es öffnet sich ein fenster, dass ich mit dem netzwerk verbunde sein muss


    das bin ich aber, kann aber kein pdf öffnen


    ist denn der fehler behoben oder geht das noch nicht?

  • Das gleiche Problem habe ich auch - keine Verbindung mit dem Netzwerk?!
    Muss man eigentlich dem Erfassen ausführlicher Verwendungsdaten zustimmen und was wird da erfasst?


    Das einfachste wäre es auf solch ein schlechtes DRM, was man nur am Rechner und nicht unter Android und iOS verwenden kann verzichten würde. Zudem ist der Acrobat-Zwang echt blöd!

  • Da oben noch immer die Fehlermeldung steht, würde ich mal davon ausgehen, dass der Fehler auch noch nicht behoben ist.


    Und über DRM usw. wurde an anderer Stelle schon ausgiebig diskutiert. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.