Download von ePaper auf PC nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo an die Mitglieder und Experten,


    ich habe mehrfach vergeblich versucht, ein von meiner Onleihe angebotenes ePaper (nur pdf-Datei) auf meinen PC (Win 7) zu laden. Die Versuche führen nur zu einer Datei “0orlpLt165HjCv6pj1bb241BouxwukHxB03MyazM_1” mit 24.497 KB und ohne Dateiendung. Der Versuch mit einer neueren Ausgabe des ePapers ergab die Datei MKk84lN168PBThTBUqdN831hbnX6H7Hcq13WvYl2_1. Das Öffnen gelingt mir mit den mir bekannten Programmen nicht. Adobe Reader XI ist installiert.
    Aus mir nicht bekannten Gründen funktioniert dagegen der Download der ePapers auf mein Netbook (Win 7 Starter Edition) ohne Probleme. Die Dateien werden dort als pdf-Datei gespeichert und lassen sich ohne weiteres lesen.


    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Herzlichen Dank im Voraus. :)


    Freundliche Grüße


    Cuma

  • Klingt, als liefe bei dem PC etwas schief, aber meine Glaskugel verrät mir nicht, was das ist - und die Daten reichen nicht für eine Analyse. Probiere, den Reader zu deinstallieren, Reboot und Neuinstallation. Wenn Du den IE für den Download verwendest, versuche es mit dem Firefox und umgekehrt. Du kannst die Dateien nur mit dem Adobe Reader lesen, welche Win Version (außer Phone) ist dabei egal.