Transcend MP330

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier. Habe einen Transcend MP330 der laut Beschreibung WMA-DRM10 fähig sein soll.


    Nach der Synchronisation mit dem Windows Media Player erscheint ein Fehler in der Synchronisationsliste und


    auf dem MP3-Player steht eine Datei "WMP Info" mit folgendem Inhalt:


    <?xml version="1.0"?>
    -<DeviceInfo> <WMP RelationshipID="{00000000-0000-0000-0000-000000000000}" DeviceID="{084EFBCA-DD18-41D0-829E-6E9073294F3F}"/> </DeviceInfo>


    Bedeutet das, das mein MP3-Player doch nicht DRM-fähig ist? Wer kann mir dazu etwas sagen? ?(


    Danke.


    Claudia

  • Hallo, ich bins noch mal,


    habe noch mal im Forum weitergelesen (hätte ich natürlich vorher machen sollen),


    mein MP3 Player Gerätetreiber ist jetzt installiert. Im WMP erscheint jetzt kein Laufwerks-Buchstabe, sondern mein Player.


    Der MP3 Player ist auf MTP eingestellt. Das Datum ist aktualisiert.


    Im WMP kann ich das downgeloadete Hörbuch abspielen, obwohl ich diesen blauen I-Punkt vor der Datei stehen habe, der bedeutet "keine Synchronisationsrechte".


    Die Synchronisation kann ich auch trotzdem erfolgreich durchführen, jedenfalls zeigt mir der WMP eine erfolgreiche Synchronisation an.


    Die Datei ist auch auf dem MP3-Player zu sehen, aber wird nicht abgespielt. Es ist eine Anzeige "Keine DRM Lizenz" zu sehen.


    Kann mir hier jemand helfen?


    Danke. Claudia

  • Hallo Dimitri,
    danke für den Hinweis. Hat leider bei mir nicht funktioniert.
    Nach einiger Suche habe ich im Lexikon
    http://userforum.onleihe.de/index.php?page=LexiconItem&id=13
    folgendes für "MP3-Player von Transcend" gefunden.
    Demnach bezieht sich die DRM10-Fähigkeit bei Transcend lediglich auf Musikdateien und nicht auf Audio-Dateien der Onleihe.
    Schade, da muss wohl ein neuer MP3-Player her.
    Ob man vorher beim Hersteller nachfragen sollte, ob der MP3-Player eine DRM10-Fähigkeit für Audio-Dateien der Bücherei-Onleihe hat?
    Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht?
    Claudia

  • Interessant.

    Ob man vorher beim Hersteller nachfragen sollte, ob der MP3-Player eine DRM10-Fähigkeit für Audio-Dateien der Bücherei-Onleihe hat?

    Ich denke nicht, dass die Hersteller oder die Verkäufer dazu Angaben machen können.
    Am besten ist es die Player aus zu probieren und bei nicht gefallen oder Funktionsproblemen innerhalb der 14 Tage zurück zu geben.