Anmelden unter ios nicht mehr möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit einigen Tagen (vermutlich seit dem letzten ios update) kommt nach dem Start der ios App (auf iPad, iPhone 4 und 5S, iPod touch) die Meldung "Die Anmeldung ist fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie Ihre Angaben."


    Auswählen kann ich dann "Zum Login" oder "Neu versuchen". In beiden Fällen aber kommt dann das Wartesymbol und sonst passiert nix mehr. d.h. ich kann die Login-Informationen nicht ändern . Da ich die Anmeldeinformationen aber in der letzten Zeit gar nicht geändert habe, sollte das auch gar nicht notwendig sein. Mit den unveränderten Login-Daten komme ich in der Web Seite der Onleihe ganz normal hinein.


    Wie lässt sich dieser Fehler beheben?

  • Ich schon zum wiederholten Male am Wochenende keine Bücher ausleihen, angeblich stimmt Benutzer oder Passwort nicht. Kann aber nicht sein. Gibt's da am Wochenende Probleme beim Betreiber m Server? Hat jemand das Problem auch?

  • Das Problem habe ich auch, allerdings nur bei der kölner Stadtbibliothek, Wuppertal dagegen funktioniert problemlos. Hat jemand eine Lösung dafuer?