Vormerkungen über die APP verwalten

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Wenn kann ich Vormerkungen verwalten, die ich über die Onleihe-App mit meinem IPAD gemacht habe. Ich kann nur erkennen, was ich ausgeliehen habe und nicht, welche Vormerkungen ich gemacht habe. So kann ich Sie nicht einlösen und auch nicht löschen, wenn ich das ebook nicht mehr brauche.

  • Hallo iPad-Nutzer,


    Die Anzeige des Bibliothekskontos ist in der App und der Browser-Version unterschiedlich. Während in der Browser-Version stets alle Informationen angezeigt werden, zeigt die App nur die Entleihungen und Vormerkungen, die mit der App auf dem jeweiligen mobilen Gerät vorgenommen wurden. (Beispiel: Eine Vormerkung mit der App auf einem Smartphone wird nur auf diesem Smartphone angezeigt, nicht jedoch in der App auf einem anderen Smartphone oder auf einem Tablett). Eine Vormerkung aus dem Browser wird nicht im Bibliothekskonto einer App angezeigt. Rufe auf deinem mobilen Gerät (Smartphone oder Tablett) einen verfügbaren Browser (Safari, Browser oder Firefox) auf und melde dich in deinem Bibliothekskonto an. Jetzt kannst du alle vorgemerkten und verfügbaren Werke ausleihen.
    Zukünftig wird das Bibliothekskonto im Browser und in der App stets vollständig angezeigt werden.