Hörbuch auf Samsung Galaxy S3 mini

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen.
    Ich habe mir das Samsung Galaxy S3 mini gekauft und möchte auch Hörbücher aus der Onleihe damit hören. Leider gelingt es mir nicht.


    Ich habe die anderren Beiträge schon gelesen und bin so vorgegangen:


    Hörbuch aus der Onleihe auf den Laptop geladen, anlaufen lassen, Handy angeschlossen (vorher und nachher probiert), Hörbuch aus Download in Synchronisationsliste des Windows Media Players (neuste Version) kopiert, synchronisiert, ....leider Fehler.
    Auf dem Handy ist die Onleihe-App und Blue fire Reader und Adobe-Id habe ich auch. Datum stimmt auf Laptop und Handy auch überein.


    Was stimmt da noch nicht?


    Liebe Grüsse

  • Also ich habe auch das Samsung S3 mini und habe von Anfang direkt über das Handy die Hörbücher und auch Videos runter geladen. Hat bisher wunderbar funktioniert.


    1. über Firefox bei der Onleihe anmelden. Hörbuch ausleihen.


    2. download starten


    3. entweder direkt im Mp3 Player oder über die Download Liste öffnen.


    Im Moment scheint es allgemein Probleme mit dem Ausleihen zu geben. Ich denke man sollte noch bis Montag warten und es dann erneut versuchen.

  • Also ich hab zwar nur das Galaxy S2, aber ich höre damit auch die Hörbücher.
    Beim synchronisieren mit dem Windows media Player, musste ich darauf achten, dass das Hörbuch auf das "phone" geladen wird, nicht auf die "card" (wenn eine Speicherkarte eingelegt ist), von der Speicherkarte wurden die Hörbücher nicht abgespielt, es funktioniert nur im internen Speicher.
    Ich hoffe das hilft.