Fehlermeldung beim Download von Inhalten!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,



    ich versuche seit gestern wiederholt ein vonn mir reserviertes und zum Download bereitgestelltes E-Book herunterzuladen.
    Ich habe die Url (Download-Link) gespeichert und versuche das E-Book nun mit dem "Reader for PC" von Sony zu importieren. Leider bekomme ich, wenn ich den Import "anstoße" immer die Meldung: "Der Inhalte-Download ist fehlgeschlagen".


    Auf Anfrage bei meiner Bücherei habe ich folgende Antwort erhalten:


    Sehr geehrter Herr ...,


    danke fuer Ihre Anfrage an die Digitale Auskunft.


    Ende letzter Woche gab es bei muensterload einen Serverumzug.
    Auch wenn der Serverumzug jetzt abgeschlossen ist, wird es aufgrund von Optimierungen und Integration neuer Datenbankserver und Datenbanken zeitweise zu Störungen und kurzzeitigen Ausfällen der Onleihe kommen. Vermutlich sind auch Sie davon betroffen. Wir bitten um Entschuldigung.


    Mit freundlichen Grüßen
    .....
    Ihr Team der Digitalen Auskunft der Stadtbücherei Münster
    --
    DigiAuskunft - eine Kooperation zwischen StB Münster, hbz und Partnerbibliotheken
    --


    Was meint ihr? Liegt es wirklich am Serverumzug oder ist da irgendetwas mit der Datei bzw. mit dem "Reader for PC" von Sony! Gibt es jemanden, der das gleiche Problem hat oder ähnliche Erfahrungen machen musste? Die geposteten Feherlemeldungen entsprechen nicht der Fehlermeldung, die ich bekomme.


    Die Ausleihzeit läuft ... und ich kann das Buch nicht lesen! ;(

  • Ich habe die Url (Download-Link) gespeichert


    Hallo Furio,


    ich verstehe nicht genau, was Du mit dem o.g. meinst ... ?(


    Wenn Du Dich in Deinem Medienkonto bei Deiner Onleihe einloggst und den Download dort startest (-> öffnen mit "Reader for PC") sollte es klappen.
    Es gab heute auch Probleme bei Ausleihe und der Download von PDFs und ePubs, evtl. lag es auch daran :huh:

    Viele Grüße, eLibrarian