Hallo

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen :)


    ich bin seit heute neues Mitglied in der Onleihe und habe gleich ein Problem. Ich habe mein Tolino Tab 8.9 schon eine ganze Weile und bisher gab es auch keine größeren Schwierigkeiten. Doch heute geschah folgendes:


    Ich wollte ein Buch, das ich mir bei meiner Bibliothek online ausgeliehen hatte, weiterlesen, da sollte ich erneut meine Adobe ID hinterlegen. Diese Anfrage hatte ich in letzter Zeit öfter, aber nur bei den Büchern aus der Bibliothek (online ausgeliehen). Als ich dann die Adobe ID erneut hinterlegen wollte, kriegte ich die Mitteilung dass ich jetzt mit mehr als 6 Geräten angemeldet sei und die Adobe ID wurde nicht mehr freigegeben. Ich nutze aber nur das Tolino Tab zum Lesen und habe die Adobe ID bisher auch für kein anderes Gerät angewendet.


    Ich habe versucht auf der Seite von Adobe eine Lösung/Hilfe zu finden, aber Erfolg hatte ich damit nicht. Vielleicht reicht mein Englisch dafür auch nicht aus. Habt Ihr vielleicht eine Idee was ich machen könnte oder hatte einer von Euch schon Mal ähnliche Probleme?


    Ich danke für Euren Rat im Voraus und wünsche Euch einen schönen Abend. LG Ulrike

  • Dass du deine Adobe ID so oft hinterlegen musst, ist eher merkwürdig. Leider weiß ich auch nicht, woran das liegen könnte.
    Dafür hab ich eine Lösung für dein anderes Problem: Wenn zu viele Lizenzen vergeben wurden, reicht normalerweise eine Mail an Adobe aus und die Anzahl der verfügbaren Lizenzen wird hochgesetzt. Dauert normalerweise ca 1-5 Werktage.

  • Danke Mau für Deine Antwort :) Hättest Du zufällig die Mailadresse von Adobe? Ich finde mich auf der Seite von dem Kundendienst nicht zurecht, leider.