https

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    wird man in der Onleihe Mal https einfügen?

  • Das ist bereits umgesetzt, nur nicht auf dem ersten Blick sichtbar ;)
    Wenn Du mit der Maus ohne zu Klicken auf den den Login-Button gehst, siehst Du unten am Bildschirmrand, die Webadresse, an die die Anfrage gesendet wird (

    https://upa.onleihe.de/upa

    ...).

  • Ja, danke :) habe ich jetzt gesehen. Könnte man aber noch die Identität ausfüllen?? Weil ich finde, so macht es einen besseren Einrduck. danke für deine schnelle Antwort :)

  • Das ist bereits umgesetzt, nur nicht auf dem ersten Blick sichtbar ;)
    Wenn Du mit der Maus ohne zu Klicken auf den den Login-Button gehst, siehst Du unten am Bildschirmrand, die Webadresse, an die die Anfrage gesendet wird (

    https://upa.onleihe.de/upa

    ...).


    Du hast Recht, soweit es die Login-Daten betrifft, eLibrarian. Aber ich hatte die Onleihe wegen TLS kontaktiert. Man war der Meinung, daß es ausreiche, daß es für die Medien DRM gebe und die Login-Daten verschlüsselt würden. Alles andere sei - Zitat - "nicht schützenswert" - Zitatende.


    Ich denke mal, die Person, die mir geantwortet hat, hat das Thema TLS und die Bedeutung der Lesevorlieben im Zusammenhang mit Metadaten nicht mal ansatzweise verstanden. Das Thema habe ich bis jetzt mangels Zeit nicht weiter verfolgt.

  • Ja, kann schon sein. einfach noch mal versuchen und hoffen.

  • Spätestens die Seite mit dem Login-Formular muss signiert sein, weil sich sonst das Formular einfach austauschen lässt…