Buch nochmal leihen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Kann man ein Buch nach der Leihfrist gleich nochmal leihen, z.B. weil man mit dem Lesen nicht ganz fertig wurde, bzw. sich sogar wärend der Leihe vormerken. Danke:)

    Einmal editiert, zuletzt von Gisasa ()

  • Im Prinzip geht das. Wichtig ist aber, dass man die alte ePub Dateien auf Reader und/oder PC und die Verweise dort auf das Buch vor einer neuen Ausleihe löscht.

  • Wenn ein Buch mehr Seiten hat, als ich innerhalb von 14 Tagen schaffe, dann setz ich gleich einen Vormerker. Bei Neuerscheinungen oder Bücher, die zuletzt zurückgegeben wurden und noch verfügbar sind, kann man den Schmöker dann in einem durchlesen und muss nicht warten, bis man wieder am Zug ist (und hat den Großteil des Buches bis dorthin schon wieder vergessen). Natürlich sollte man dann vor dem download die abgelaufene Version des Buches löschen ^^