Mediennutzungsrechte werden NICHT heruntergeladen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    seit über 2h versuche ich nun schon die frisch ausgeliehenen Hörspiele im WMP zu öffen. Das Fenster "Erwerb der Mediennutzungsrechte" erscheint u. die Anzeige "Mediennutzungsrechte werden heruntergeladen". Leider erfolgt das "Versprochene" nie, egal wie lange ich warte. Habe verschiedene Titel probiert, überall das Gleiche.


    Gibt es bei Anderen auch diese Probleme? Kommt das öfter vor? Die Ausleihe hatte davor immer gut geklappt. Nur heute, wo meine Tochter krank ist und ein Hörspiel gern hören würde geht es nicht. Ärgerlich.
    Könnte es auch an meinem Rechner liegen (Firewall ect), obwohl es vorher schon geklappt hatte?


    Viele Grüsse


    Christina

  • ich habe genau das gleiche Problem - bis vor kurzem hat alles noch wunderbar geklappt. Plötzlich habe ich bei sämtlichen ebooks Probleme mit den Nutzungsrechten, ebenso wie oben beschrieben. Es wäre super, wenn jemand helfen könnte.