Hörbuch-Wiedergabe bricht immer ab

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    ich habe mir schon häufiger Hörbücher über mein IPhone runtergeladen. Ich kann die Wiedergabe dann auch starten, allerdings passiert es oft, dass sie nach einiger Zeit stoppt. Die Wiedergabe startet dann oft nach einiger Zeit von selbst wieder. Da kann aber einige Zeit vergehen.


    Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben?


    Wie funktioniert das eigentlich technisch? Lädt man das Hörbuch tatsächlich auf sein IPhone (oder ein anderes Wiedergabegerät)? Oder wird es über eine Internetverbindung während der Wiedergabe übertragen?


    Viele Grüße
    Doro

  • Vielen Dank. Das wird das Problem gewesen sein. Das heißt, ich muss über das Internet reingehen und den Titel runterladen.
    Viele Grüße
    Doro

  • Bei mir bricht der Stream ebenfalls immer ab... Trotz Update der app......
    Sehr nervig!!!!!! :cursing: :cursing:


    Habe hier im Forum gelesen, dass der Support schon Anfang November an dem Problem dran war...
    Wann ist mit Besserung zu rechnen????

  • Vielen Dank. Das wird das Problem gewesen sein. Das heißt, ich muss über das Internet reingehen und den Titel runterladen.
    Viele Grüße
    Doro

    Ist meines Erachtens nicht das Problem. Man kann die Titel nicht auf das iPhone oder das iPad herunterladen - es läuft über Streaming. Und das scheint bei der Onleihe nicht gut zu klappen. Ich nutze die Onleihe App auf de iPad 4. Es läuft über Wlan zu Hause. Und obwohl alle anderen Geräte gleichzeitig online sind und genutzt werden können, brechen Hörbücher auf dem iPad immer wieder ab und es wird auf Fehler beim Streaming hingewiesen. Manchmal schon nach 2 Sätzen, andere Male nachdem ich eine Weile gehört habe. Dann dauert es oft mehrere Stunden bis ich mit Hören fortfahren kann. Bei meinen audible-Käufen gibt es nie Abbrüche, obwohl das auf dem iPad auch über Streaming läuft.

  • Bei mir bricht der Stream ebenfalls immer ab... Trotz Update der app......
    Sehr nervig!!!!!! :cursing: :cursing:


    Habe hier im Forum gelesen, dass der Support schon Anfang November an dem Problem dran war...
    Wann ist mit Besserung zu rechnen????

    Heute ist der 2. Februar und es hat sich leider noch nichts zum Besseren geändert.