Falsche Adobe-ID auf reader

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich habe eine Adobe-ID auf dem PC (erste Mail-Adresse). Mein Reader ist für die selbe ID authorisiert. Jetzt habe ich mir einen neuen Reader zugelegt. Ein Bekannter wollte mir etwas Gutes tun und hat mir eine neue Adobe-ID eingerichtet (zweite Mail-Adresse). Jetzt passen die IDs von neuem Reader und PC nicht zusammen. Die Folge ist, das der PC den Reader nicht erkennt. Meine Frage ist nun: wie kann ich die ID auf dem neuen Reader (zweite Mail-Adresse) in die ID des PCs ändern (erste Mail-Adresse). Bei Adobe selbst kann ich die zweite Mail-Adresse nicht in die erste Mail-Adresse ändern, da diese ja schon existiert.


    Bitte kann mir jemand helfen?

  • Sorry,


    ich habe jetzt den Sony PRS-T3.



    Danke für die Hilfe.

  • Hallo ibag33!
    Ich würde so vorgehen:
    - Progamm ADE öffnen
    - Reader an Pc anschliessen(der reader muss an sein)
    - Reader de-autorisieren: STRG+Shift+E
    - Reader von Pc abstöpseln
    - Reader wieder anstöpseln
    - Reader wieder neu autorisieren

  • Hallo eLibrarian ,


    das funktioniert nicht.


    Wenn ich mir auf dem Reader die Geräteinformationen anzeigen lasse, steht bei Adobe-ID die falsche email-Adresse. Verbinde ich den Reader mit dem PC, dann fragt der Reader, ob der PC den Reader erkennen soll. Beantworte ich das positiv, kommt nur die Ansage, das der PC den Reader jetzt erkennt. Sonst passiert gar nichts.


    Normalerweise muss doch auch die Reader Library von Sony den neuen Reader erkennen. Doch weder per W-LAN noch über Kabel wird der Reader erkannt.