epub lässt sich auf dem Reader nicht öffnen, Fehlermeldung: geschützte Datei

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich mache heute die ersten Schritte mit meinem neuen Reader und brauche Expertenhilfe.
    Ich habe mir ein epub-Buch aus der Stadtbücherei ausgeliehen. Das Buch ist heruntergeladen und befindet sich in der ADE-Bibliothek auf meinem Desktop. Die Übertragung auf mein Trekstore e-Book-Reader 3.0 hat auch geklappt. Allerdings kann ich das Buch nicht öffnen. Fehlermeldung: geschützte Datei. Was ist passiert? Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe soll doch die Adobe-ID des Computers automatisch auf den Reader übertragen werden.
    Hat jemand eine Idee woran es hapern könnte?


    Gerhard

  • Bei mir hat es so geklappt, wie du es beschrieben hast. Stimmt das Datum beim Reader?

  • Danke! Das zweite Dokument enthielt den entscheidenden Hinweis. Jetzt kann ich meinen Reader richtig nutzen und LESEN statt mich mit der Technik zu beschäftigen :)