Windows Media Player 11

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • heute habe ich mich zur Ausleihe von Hörbüchern vorgewagt. Leider stelle ich fest, dass das Hörbuch völlig durcheinander auf dem WMP gelandet ist und auch bei der Synchronisierung auf MP3- Player Sony die Reihenfolge nicht stimmt.


    Kann mit jemand einen Tipp geben woran es liegen kann bzw. was ich falsch mache.


    Dank im voraus

  • Wenn das mit einem Hörbuch bestehend aus vielen Einzeldateien passiert ist, kommt mir das bekannt vor.


    Bei mir waren die Tracks nicht in Kapitel- bzw. Dateireihenfolge, sondern willkürlich und kunterbunt durchnummeriert und mein Player hat sie in der Trackreihenfolge von 1 bis x abgespielt.... seither lade ich wieder eine Megadatei runter, damit der Hörgenuss in der korrekten Reihenfolge stattfindet. :)


    Ich hatte den Tipp bekommen, eine Playlist mit der richtigen Reihenfolge zu erstellen, auf den Player zu exportieren und diese dann runterzuspielen; muss man aber selber wissen, ob man dafür Zeit investieren will ;)
    persönlich stehe ich eher auf dem Standpunkt, dass man bei Hörbüchern die Audiodateien korrekt erstellen sollte und dazu gehört auch die richtige Tracknummernreihenfolge, nämlich entsprechend der Kapitelreihenfolge 8)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Guten Morgen Notofu,


    erst mal muss ich der Ordnung halber klarstellen, dass es sich um WMP 12 und nicht WMP11 handelt, aber das spielt, so denke ich, in diesem Zusammenhang keine große Rolle. So ein Hörbuch besteht ja aus mehreren CDs und diese sind wiederum in viele Tracks aufgeteilt. Das hat meiner Meinung nach den Vorteil, dass wenn ich unterbreche, mir merken kann wo ich war und nicht, wie ich es hier im Forum gelesen habe, dann alles wieder durchlaufen lassen muss. Nun das heißt, wieder in die Bibliothek zu gehen. Aber das hat ja auch Vorteile. Ich kann mir mehrere Hörbücher mitnehmen und habe eine längere Ausleih- Zeit. Darüber hinaus werde ich aber das Problem im Freundeskreis ansprechen und falls ich eine Lösung erfahre, stelle ich sie ins Forum.


    Notofu ich danke Dir für die schnelle Antwort :thumbup: