Fehlermeldung beim Download Adobe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Tag,


    ich erhalte die Fehlermeldung "Download nicht möglich Fehler beim Abrufen der Lizenz, Lizenzserver-Kommunikationsfehler: E_ADEPT_REQUEST_EXPIRED". Wer kann mir dazu Information/Hilfe geben? Schon jetzt herzlichen Dank

  • Hallo,
    trotz Überprüfung von Datum, Systemzeit ... bleibt das Problem bestehen.


    Einstellung UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien, was für Köln ok sein müsste.


    Kann jemand helfen?


    LG

  • Nee, kann ich mir nicht vorstellen, eLibrarian. Die Meldung kommt von ADE.


    @Zeeland24, schau mal bitte in das acsm-File, unter Windows liegt es in ./AppData/local/temp [edit](falls Du direkt mit ADE geöffnet hast, ansonsten dort, wo Du es gespeichert hast) [/edit]. Dort müßtest Du in Zeile 4 den Tag transaction sehen. Das Datum dort ist das Request-Date. Es darf nicht zu alt sein, zwischen dem Download des urllink.acsm von der Onleihe und dem Öffnen des Files mit ADE darf nicht mehr als eine halbe Stunde liegen. Außerdem kannst Du nachsehen, ob es "vernünftig" ist, also als Zeitzone CET hat und der Tag mit dem des ersten Downloads des Files übereinstimmt. Paßt das nicht, solltest Du mit Deiner Onleihe reden.


    Du kannst auch probieren, das Buch aus dem Konto neu herunterzuladen und direkt mit ADE zu öffnen.