Kann oline geliehene Bücher nicht öffnen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Abend, ich habe ein (mein erstes) E-book auf Pc geladen (WIN 8.1) ging alles, konnte anfangen zu lesen. Jetzt, 2 Tage später, will ich weiterlesen. Der PDF Reader verlangt das ich mich anmelde, da der Zugriff durch einen Remoteserver (wenn ich richtig verstehe - edc.bibliothek-digital.de - was auch immer gemeint ist) eingeschränkt ist. Was soll ich da eingeben. Wenn ich meine Daten für die BiBo Onleihe eingebe akzeptiert er das nicht (also der Adobe Reader). Onleihe ist Mist oder? Bitte um Hilfe zum weiterlesen. Beste Grüße hlg

  • Wollte heute ein ausgeliehenes Buch zum 1.Mal öffnen.
    Adobe XI möchte Passwort und Benutzername. Mit meinen Bibliotheksdaten kann ich mich nicht einloggen.


    :cursing:

  • Guten Abend, ich habe ein (mein erstes) E-book auf Pc geladen (WIN 8.1) ging alles, konnte anfangen zu lesen. Jetzt, 2 Tage später, will ich weiterlesen. Der PDF Reader verlangt das ich mich anmelde, da der Zugriff durch einen Remoteserver (wenn ich richtig verstehe - edc.bibliothek-digital.de - was auch immer gemeint ist) eingeschränkt ist. Was soll ich da eingeben. Wenn ich meine Daten für die BiBo Onleihe eingebe akzeptiert er das nicht (also der Adobe Reader). Onleihe ist Mist oder? Bitte um Hilfe zum weiterlesen. Beste Grüße hlg


    Beim Öffnen eines PDF braucht der Rechner Zugang zum Internet; genauer: zu den Lizenzservern der Onleihe. Prüf Deine Internetverbindung. Wenn die gut ist und andere Seiten per Namensaufruf erreichbar sind, liegt der Fehler evtl bei den Onleihe-Servern. Melde Dich bei Deiner Onleihe oder Deiner Bibliothek.

  • Danke für die Antworten. Heute früh gibt es die Meldung, dass das mit den PDF`s nicht funktioniert. Kann deshalb zwar noch nicht lesen - aber es tröstet. Grüße hlg