Adobe kann Datei nicht öffnen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich habe zuerst den Adobe Reader X, dann Adobe Digital Editions installiert, dann eine Adobe ID erstellt, alles Schritt für Schritt wie es auf der Onleihe Seite beschrieben wird. Nun versuche ich ein Epub runterzuladen und erhalte die Fehlermeldung: Adobe Reader kann die Datei nicht öffnen, weil der Dateityp nicht unterstützt wird, oder die Datei beschädigt ist. Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann?

  • Hallo Biblio2011,
    ich fürchte, dass du die Anleitung nicht richtig gelesen hast. Wenn ich dich richtig verstanden habe, versuchst du ein epub mit dem AdobeReader zu öffnen. Du musst das epub mit dem Programm AdobeDigitalEdition öffnen. Dann dürfte es auch funktionieren.
    Gruss
    Maja

  • Hallo Biblio2011,
    ich fürchte, dass du die Anleitung nicht richtig gelesen hast. Wenn ich dich richtig verstanden habe, versuchst du ein epub mit dem AdobeReader zu öffnen. Du musst das epub mit dem Programm AdobeDigitalEdition öffnen. Dann dürfte es auch funktionieren.
    Gruss
    Maja

    Bei mir funktioniert es auch nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung dass ADE aktualisiert werden muss. Dies klappt jedoch auch nicht. Adobe und ADE schließen sich sofort wieder und ich werde auf die altbekannten Seiten geleitet, die ich schon geladen habe. Schade! Cajae

  • Hallo Maja,


    danke für Deine Antwort. Ich weiß, dass ich die Datei mit Adobe Digital Editions öffnen muss, ich habe es auch installiert und habe eine ID erstellt, aber wenn ich versuche eine Datei runterzuladen, erscheint die Fehlermeldung von Adobe, die ich oben beschrieben habe. Ich habe gar keine Möglichkeit Adobe Digital Editons auszuwählen, weil direkt nach dem Download die Fehlermeldung erscheint. Ich habe die Onleihe auf einem anderen Rechner problemlos genutzt, denke also, dass ich die Vorgehensweise verstanden habe. Es muss irgendwas mit meinem Adobe nicht funktionieren, entweder mit dem Reader oder mit dem Digital Editions...


    Trotzdem Danke und viele Grüße,

  • Hallo Maja,


    danke für Deine Antwort.


    Ich weiß, dass ich die Datei mit Adobe Digital Editions öffnen muss, so weit komme ich aber leider gar nicht. Ich habe Adobe Digital Editons runtergeladen und eine ID erstellt. Ich kann es auch öffnen, aber wenn ich versuche, eine Datei runterzuladen, kommt direkt die Fehlermeldung, dass Adobe die Datei nicht öffnen kann, weil sie ein falsches Format hat, oder beschädigt ist...


    Trotzdem danke und einen schönen Abend,

  • Ich habe exakt das gleiche Problem.
    Noch keine Lösung gefunden.


    Anton

  • Ich habe gar keine Möglichkeit Adobe Digital Editons auszuwählen, weil direkt nach dem Download die Fehlermeldung erscheint.

    Ich bin mir nicht sicher, ob wir beide von der gleichen Sache sprechen. Ich meinte folgendes:


    2.png



    Und das musst du ja vor dem Download anklicken.

  • Hallo,


    sorry, dass ich mich jetzt erst melde, ich war längere Zeit krank und konnte mich nicht mehr mit dem Thema beschäftigen. Nun habe ich aber endlich die Lösung gefunden. Wenn ich eine Datei runterlade bekomme ich die Auswahl zwischen Öffnen und Speichern, Öffnen geht gar nicht. Ich muss speichern auswählen. Dann wird jedoch nur der Link gespeichert. Als nächstes lasse ich mir meine Downloads anzeigen, wähle den Link aus und kann nun endlich wählen zwischen ADE und dem Adobe Reader. Wenn ich nun ADE auswähle, klappt es.


    Vielen Dank für Eure Tipps und noch einen schönen Abend,


    Biblio 2011

  • Bei meine datentyp ist nicht unterstuzung ich habe alles versucht das er unterstuz aber das geht einfach nicht kann sie was machen bitte ?(