Adobe Kopierschutz

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe Benutzername und Adobe Kennwort eingegeben und bekomme beim Autorisieren die Fehlermeldung "Die DRM Autorisierung ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und Ihre Netzwerkverbindung". Die Eingaben sind aber korrekt. Was kann ich noch tun?

  • Hallo Lotta,


    bei Adobe wurden in den letzten Tagen die Server gehakt, sodass Adobe aus Sicherheitsgründen die Kennwörter aller Kunden zurückgesetzt hat. Ich vermute, du hattest deine Kennung schon vorher. Gehe also auf die Adobe-Seite, gib deine Mailadresse ein und klicke auf "Passwort vergessen". Du erhältst dann per Mail einen Link, unter dem du die ein neues Kennwort vergeben kannst.


    Viele Grüße, eLibrarian

  • Habe das Kennwort zurücksetzen lassen und bekomme wieder die gleich Fehlermeldung???

  • Überprüfe mal die Firewalleinstellungen und ändere die ggf. für kurze ( :!: ) Zeit. Ich habe die Erfahrung gemacht das z.B. der Firewall von meinem Antivirenprogramm die Autorisierung blockiert.