Bugreporting iOS

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Aktuellstes iOS, iPhone


    Stöbern - eBook - neu:

    Nach hinzufügen eines Titels auf Merkliste / Ausleihen / oder Öffnen eines Titels, um Beschreibung zu lesen, hüpft die Übersichtsliste wieder zu Titel 1, erscrollte Position wird nicht gehalten


    Stöbern - eBook - neu - nur ausleihbare Titel anzeigen:

    Wird während des Scrollens durch die Übersichtsliste eine Titel ausgeliehen oder neu verfügbar (?), springt die Ansicht direkt wieder auf Position 1 der Liste. Bei größeren Büchereien, wo das im Sekundentakt passiert, sehr nervig, kein Scrollen über die ersten 20 Titel hinaus möglich …


    Nicht klar replizierbarer, aber häufiger Fehler:

    stöbern - ebooks - neu:

    Nach Ansicht eines Detail-Titels wird bei Rückkehr auf die Übersicht nicht der eingestellte Filter („Belletristik“) angezeigt, sondern Tageszeitungen


    Nicht klar replizierbar, aber häufig:

    Bei Ansicht des „Autors“ unter Details werden nicht weitere Werke angezeigt, sondern eine unendlich lange Liste aus Büchern und Zeitschriften, die scheinbar nicht in Bezug zum Autor steht

  • Das ist nichts neues und ob das bei anderen Geräten anders ist, kann ich nicht sagen, aber höchstwahrscheinlich nicht, da es vermutlich nicht am Gerät liegt, sondern an der Software der onleihe.

    In den kommenden Monaten wird eine veränderte onleihe (onleihe 3.0) bereitgestellt.

    Das ganze erfolgt schrittweise.

    Ob diese (leider nervige) Situation sich dadurch verändert, weiß ich aber nicht.

  • Ja, das ist klar, ich finde allerdings keine Seite, auf der Bugs (und falsche Ergebnisse in der Detailanzeige des Autors sind ein ernstzunehmender Bug, der die Funktionalität der App stark beeinträchtigt) reportet werden können, daher an dieser Stelle.

  • Ja, das ist klar, ich finde allerdings keine Seite, auf der Bugs (und falsche Ergebnisse in der Detailanzeige des Autors sind ein ernstzunehmender Bug, der die Funktionalität der App stark beeinträchtigt) reportet werden können, daher an dieser Stelle.

    Hier an dieser Stelle kann es keiner beeinflussen, hier im userforum sind nur andere user.


    Die falschen Ergebnisse sind evtl. auf mitgelieferte Verlagsdaten zurückzuführen.