Lenovo Tab M10 Fehler beim laden von e-Books

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Tag, ich habe ein Lenovo Tab M10 mit Android 12 neu bekommen. Eine SD Karte ist als interner Speicher eingerichtet. Onleihe läuft zufriedenstellend, nur das laden von e-Books scheitert.Ich bekomme die folgende Meldung:

    /storage/emulated/0/Android/data/de.etecture.ekz.onleihe/files/lcpl/1313044365-394817790.lcpl open failed ENOENT

    (no such file or directory)

    Tatsächlich ist der Ordner /de.etecture.ekz...... nicht angelegt. Alle anderen Anwendungen die auf den SD-Kartenspeicher zugreifen funktionieren. Das klingt irgendwie nach fehlender Berechtigung. Eine neuinstallation nach Anweisung für saubere neuinstallation habe ich auch schon gemacht??? wo kann ich da weiter suchen?

  • ich habe keine Einstellungen für den Speicherort angegeben und auch nicht gefunden wo man ihn ändern könnte. Ich habe mich genau an die Anleitung für saubere Neuinstallation gehalten und trotzdem will er die sd-Karte benutzen?

  • Je nach Android (ich weiß nicht, wie es bei Lenovo ist), geht das über die Einstellungen des Tablets (nicht in der Onleihe-App direkt!), dort "Apps", dort "Onleihe", dort "Speicher und Cache", dort "verwendeter Speicher".

  • Ich habe die SD Karte erstmal rausgeschmissen,nun geht's.

    Danke für die Hilfe und ein schönes neues Jahr

    Troedel