gelesene Bücher in Calibre organisieren

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, irgendwie gelesene Bücher in Calibre zu organisieren?

    Damit man nach einiger Zeit noch weiß,welches Buch man schon ausgeliehen hat, und worum es in diesem Buch geht.

    Mir ist natürlich klar,das Die e-book an sich nicht in Calibre geöffnet werden können.Aber vielleicht über die Meta Dateien die ja frei zugänglich sind.

  • In Calibre gibt es den Button "Bücher hinzufügen". Dort auf den Pfeil klicken (rechts neben dem Symbol) oder mit der rechten Maustaste. Es öffnet sich ein Menü, dort z.B. über die Möglichkeiten "leeres Buch hinzufügen" oder "Von ISBN hinzufügen" Einträge vornehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder () aus folgendem Grund: Ergänzung