eMagazine lassen sich nicht öffnen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Zusammen,
    vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
    Bereits seit längerer Zeit habe ich Probleme, eMagazine (egal welches) zu lesen.
    Ich leihe mir das gewünschte Magazin aus (Am Rechner) und möchte es dort auch direkt lesen.
    Der Onleihe:reader öffnet sich und kommt bis Punkt3 (Medium wird heruntergeladen). Danach passiert eine ganze Weile nix und irgendwann springt er auf den "Startbildschirm" zurück, wo ich alle meine ausgeliehenen Medien finde. Allerdings wird mir dort dann auch nicht die ausgeliehene Zeitschrift angezeigt.

    Eine Fehlermeldung oder ähnliches erhalte ich nicht.


    Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte, dass ich keinerlei Magazine lesen kann? Bücher gehen übrigens alle problemlos.

  • Auf dem Startbildschirm des Onleihe:Readers findest du nur diejenigen Medien, die du downgeloadet hast. Da die Magazine offensichtlich nicht erfolgreich downgeloadet werden, kannst du sie auf dem Starbildschirm natürlich auch nicht sehen.


    Wo es genau auf deinem Gerät hakt, kann ich dir nicht sagen. Um welche Magazine geht es denn z.B.? Manche Magazine sind sehr große Dateien; vielleicht zuviel für deinen Browsercache? Hast du den Cache schon einmal bereinigt? Falls du via Wlan downloadest, kann es auch sein, dass der Download großer Dateien vielleicht unterbrochen wird...


    Auf meinem Gerät mit Windows 10 klappt der Download von Magazinen/Zeitschriften in den Browsern Firefox, Chrome und Edge problemlos.