Zeitschriften und Zeitungen auf Englisch?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Wo finde ich eine Liste mit alle internationale Zeitschriften oder Zeitungen und Zeitschriften auf Englisch?

  • "Alle" internationalen Zeitschriften auf Englisch suchst du vermutlich nicht, sondern diejenigen, die du als Nutzer der Statdbibliothek Erfurt ausleihen kannst.

    Als Mitglied der Stadtbibliothek Erfurt kannst du die Onleihe Thuebibnet nutzen und dort im Bestand der ePaper und eMagazine stöbern und ausleihen, allerdings habe ich eben beim Suchen mit der Filterfunktion "Sprache Englisch" keine englischsprachigen Titel bei den Zeitschriften gefunden.

    Über die Startseite deiner Heimatbibliothek kannst du aber das Angebot deiner Bibliothek "Pressreader" nutzen. Pressreader ist ein Online-Zeitungsportal und bietet eine Vielzahl an Titeln, auch in englischer Sprache. Du kannst dich mit den Zugangsdaten deiner Bibliothek dort anmelden und über die Suchfunktion > erweiterte Suche die Sprache auswählen, in der dir Zeitungen und Zeitschriften angezeigt werden sollen. Über die Datumsfunktion kannst du dann ggf. noch feiner filtern, es werden immer die Publikationen der letzten drei Monate angezeigt.