Probleme mit eMagazinen in der Onleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo und guten Tag,

    seit 2 Wochen habe ich Probleme, eMagazine auf meinem Tablet zu lesen.

    Am PC und auf dem Handy geht es, ist aber für mich sehr unbequem.

    Mein Sohn hat inzwischen die App neu installiert und alle Cookies gelöscht, ohne Erfolg.


    Manche Magazine kann ich zwar laden, aber sobald ich die Seite groß ziehe, springt alles wieder auf die erste Seite zurück. Ich komme über diese Seite nicht hinaus.

    Andere Magazine kann ich zwar herunter laden, aber sobald ich sie öffne, habe ich wieder die Vorschau auf alles, was ich mir aus der onleihe herunter laden könnte.

    Bei dem Buch, welches ich versuchsweise herunter geladen habe, gibt es das Problem nicht.

    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

  • Manchmal reicht eine 'normale' Neuinstallation der Onleihe-App nicht aus. In der Onleihe-Hilfe findest du eine Beschreibung für die etwas weitergehende 'saubere" Neuinstallation: --> onleihe:hilfe > Saubere Neuinstallation der Onleihe-App

    Vielleicht klappt dann das Lesen der Magazine wieder.


    Daneben hast du noch weitere Möglichkeiten, Titel zu lesen:

    - Lesen im Browser: Das Onleihe-Konto im Browser aufrufen und den Titel dort via "Jetzt Lesen"-Button im Browser lesen

    Weitere Infos dazu in der Onleihe-Hilfe: --> onleihe:hilfe > Lesen im Browser

    - Lesen in einer externen Reader-App: Titel aus der Onleihe-App heraus über das Drei-Punkte-Menü via "Extern öffnen" in einer externen Reader-App (z.B. Pocketbook-App) öffnen. Die externe Reader-App muss dazu vorher installiert und mit einer Adobe-ID autorisiert werden.

    Weitere Infos dazu in der Onleihe-Hilfe unter dem Menüpunkt "Onleihe-App": --> Onleihe-App dort etwas nach unten scrollen unter "Einen Titel mit einer externen Reader-App lesen"