eMagazines nur teilweise und eAudios gar nicht über App nutzbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    bin seit kurzem erst Onleihe Nutzer und etwas ratlos.

    Ich kann manche eMagazines und audiobooks nicht hören.


    Mein Grät ist ein Samsung Galaxy S22 Ultra, auf dem neuesten Stand, laut DRM Info ist Widevine installiert.

    Eine saubere Neuinstallation der onleihe App haben wir durchgeführt, hat nichts geändert, Hintergrunddaten sind aktiviert/Datensparmodus deaktiviert, Energiesparen für die App ist auch deaktiviert.


    Mein Partner hat keine Probleme mit der Wiedergabe von eAudios oder dem Lesen von eBooks/Magazinen. Er hat ein Xiaomi 10.


    Bei eAudios erhalte ich z.B. "bei Joyo Moyes - Weit weg und ganz nah" immer die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten / An error occurred during playback".

    Zur Prüfung habe ich eben ein zufälliges anderes Hörbuch ausgeliehen: "Tom König - Kündige, wenn Du es schaffst" - dieses ging anzuhören.


    Bei eMagazines/books gehen manche, bei anderen kommt die Meldung "Fehler bei Onleihe aufgetreten - Onleihe geschlossen, da diese App einen Fehler enthält . Versuche, diese App zu aktualisieren, nachdem dessen Entwickler eine Fehlerbehebung bereitgestellt hat.", und die App beendet sich.

    Hat noch jemand ähnliche Probleme oder weiß, was eventuell noch helfen könnte?


    Vielen Dank! :)